Blog
08
12
2010

Mit 35 Teilnehmern (Anmeldestopp!) hatte das „1. Senioren-Seminar“ des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in Pfungstadt am 6. und 7. November eine beachtliche Resonanz erfahren.

News von den Senioren – Dieter Massin berichtet – EVAA-Initiative des Projekts „Safety Officer“ – Großes Kino bei Annette und Robert Koop – „1. Senioren-Seminar“ – Guido Müller (Vaterstetten) – Sacramento wirbt um seine WM

By GRR 0

Großer Augenblick für EVAA; bei der Gala des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EA) wurde die EVAA-Initiative des Projekts „Safety Officer“ mit dem „Innovatiion Award“ ausgezeichnet. Für EA-Präsident Hansjörg Wirz  eine besondere Freude, denn auf diesem Wege konnte er in aller Öffentlichkeit demonstrieren, welch enges Verhältnis zwischen EA und EVAA besteht.

Den Preis nahmen die Initiatoren des Projekts Nicola Maggio (Triest) und Kurt Kaschke (Wettmar) als Akademie-Manager entgegen.
 

Großes Kino bei Annette und Robert Koop. Im wahrsten Sinne des Wortes. Beide Koops  hatten zu ihrem „111. Geburtstag“ nach Lingen eingeladen. Ins Kino versteht sich, zum Film „Herbstgold“, der den Einstieg zum Geburtstag bot. Unter den „111 Gästen und ein Präsident“ war dann neben Pino Pilotto, Dagmar Fuhrmann, Lidia Zentner, Anke Moritz, Bruno Kimmel auch Präsident Dieter Massin.

„Volles Haus“ (= ausverkauft mit knapp 200 Zuschauern) beim „großen Kino“ in Lingener „Centralkino“, langanhaltender Applaus am Ende und eine tolle Werbung für den Seniorensport.

Mit 35 Teilnehmern (Anmeldestopp!) hatte das „1. Senioren-Seminar“ des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in Pfungstadt am 6. und 7. November eine  beachtliche Resonanz erfahren. Referenten wie Antidoping-Experte Dr.  G.-E. Pfeiffer, Klaus Schuder, Karl-Heinz Marchlowitz, Gerhard Hennige gaben der Veranstaltung eine besondere Note, über die sich Margret Lehnert als Leiterin des Seminars freuen konnte.

Die Anwesenheit von Teilnehmern aus anderen Landesverbänden gab dem Seminar einen besonderen Stellenwert.
 
Nach wie vor gefragt ist Guido Müller (Vaterstetten) als Interview-Partner. So auch ein weiteres Mal im Oktober, als das Bayrische Fernsehen ihn einlud. Eine kleine „Bedingung“ hatte der Bayrische Sender schon bei der Einladung. Guido Müller sollte nämlich seine Wettkampfspikes mitbringen.

Grund mag wohl gewesen sein, dass der Senior Müller seine ersten Spikes einem Museum geschenkt hatte. Dass auch die 7 Medaillen aus Nyíregyháza von der EM 2010 mit im Gepäck sein mussten, war eigentlich zu erwarten.

Sacramento wirbt um seine WM im kommenden Juli. Pro Monat veröffentlicht der US-Ausrichter auf der WMA- und EVAA-Netzseite Neues zu den Weltmeisterschaften. Derzeit wird das „online-Registrierungssystem“ erläutert, das den Athleten eine Ersparnis von US Dollar 10,– einbringt.

Beim derzeitigen Dollarkurs von 1 € = 1,41 $ schon mal etwas… 7,10 € für eine neue Form der Meldung, die auch in Belgien (Gent) praktiziert wird.
Eine besondere Athleten-Party hat LOC Chef John McCasey geplant: im Feuerwehrmuseum (in „Old Sacramento“ gelegen) soll ein Höhepunkt im umfangreichen Rahmenprogramm dieser Meisterschaft werden.

Dieter Massin

author: GRR

Comment
0

Leave a reply