Blog
14
06
2010

Nicht unterkriegen lässt sich Peter Speckens (SV Rot-Weiß Schlafhorst).

News von den Senioren – Dieter Massin berichtet – Bernhard Riedel bedankt sich – Philipp Frech in 2 Welten – Karl-Heinz Marchlowitz sucht Seniorenleistungen – Offene Österreichische Meisterschaften

By admin 0

Ganz herzlich bedanken möchte sich auch auf diesem Wege Bernhard Riedel. Der Hamburger Seniorenwart und proMASTERs-Mitstreiter hatte im April seinen 65. Geburtstag gefeiert und zahlreiche Gratulationen und gute Wünsche erhalten, über die er sich sehr gefreut hatte.

Die Resonanz auf seinen Geburtstag, dem offiziellen Einstieg ins „Renten-Dasein“ hat den Quickborner mehr als gefreut, in der Vielzahl wie auch in der Vielfalt der Gratulanten.

In zwei Welten lebt Philipp Frech.
Der Pulheimer SC-Athlet verbringt seit Jahren die Winter immer auf dem südlichen Kontinent, die Sommer dann in seiner angestammten Heimat in Deutschland.

Kapstadt im  Winter, Köln im Sommer, so die Jahreseinteilung des (bald) Neunzigjährigen, der sich bei den kommenden Sportfesten in seiner Umgebung die Gelegenheit nicht entgehen lässt, so manchen Rekord auf nationaler Ebene noch nachzubessern. In Kapstadt ist ihm dieses im Hammerwurf mit 19,30 m (uüV) bereits gelungen.

Karl-Heinz Marchlowitz (Am Hangelstein 11, 65812 Bad Soden)
ist auf der Suche nach Seniorenleistungen und den damit verbundenen Rekordverbesserungen innerhalb eines Jahres. Und da treten für ihn schon Fragen auf, ob es im Verlauf einer Veranstaltung im Vorlauf, Zwischenlauf oder in der Qualifikation schon bessere Leistungen als die letzte Rekordmarke gab.

Das ist für ihn wichtig, da er eine Chronologie der Rekordentwicklung erstellen möchte. Wer helfen kann, ist herzlich für einen Kontakt zum Sodener eingeladen.

Nicht unterkriegen lässt sich Peter Speckens (SV Rot-Weiß Schlafhorst)
. National bereits 75, international ab dem 28. Mai der neuen Altersklasse angehörend hat der Schlafhorster Athlet für 2010 noch einiges vor, u.zw. in Bezug auf Rekorde und deren Verbesserungen.

Der „Senior Leichtathlet des Jahres 2006“ zog sich unlängst eine Bizepsverletzung zu, die langsam ausheilt. „Und dann geht’s wieder zur Sache“, so der nimmermüde Mehrfach-Weltmeister in Wurfdisziplinen.

Offene Österreichische Meisterschaften für Seniorinnen und Senioren bietet der ÖLV an
: am 19. und 20. Juni sollen die Staatsmeisterschaften in Mürzzuschlag auf der Sportanlage „Knappenhof“ ausgetragen werden. Die Anlage verfügt über sechs 100m Bahnen und vier Rundbahnen.

Weitere Einzelheiten, auch zum Anmeldeverfahren, Zeitplan und Startgeld (€ 10,– je Wettbewerb bei € 12,– pro Nachmeldung) gibt es unter www.oelv.at/competitions/details.php?id=10016

Dieter Massin

author: admin

Comment
0

Leave a reply