Blog
07
06
2011

Herta Wiese ist nach ihrer Pensionierung auch weiterhin für die Leichtathletik tätig

News von den Senioren – Dieter Massin berichtet – Barbara Schlosser ist neue Aktivensprecherin – IMGA der Weltverband für den Masterssport – Dreikampf- und Einzelwertung – Ehrung für Herta Wiese

By GRR 0

Barbara Schlosser ist laut DLV-Netzseite die neue Aktivensprecherin der Senioren. So ist es nachzulesen beim Verband. Die Leserinnen, Leser und auch die Redaktion Senioren Leichtathletik wünschen der Rüsselsheimerin alles Gute in diesem Amt und danken vor allem Wolfgang Ritte für die engagierte Arbeit in seiner (leider) zu kurzen Amtszeit. Die Gründe zu Rittes Rücktritt hatte SeLA-Print ausführlich geschildert, einschl. eines Interviews mit Wolfgang Ritte in der letzten Ausgabe

Der Weltverband für den Masterssport, die IMGA, hat sich dem Bedarf gestellt; nämlich dem Bedarf an Sprachvielfalt. So erscheinen auf der Netzseite der IMGA neben Englisch sechs weitere Sprachen, darunter auch Japanisch und Chinesisch.

Der Kalender der IMGA weist mittlerweile alle (15) Kernsportarten der IMGA auf, u.a. auch die WMA- und EVAA-Meisterschaften

Für die European Masters Games in Lignano (10. bis 20. September 2011) wirbt ein monatlicher Rundbrief in drei Sprachen.

Dreikampf- und Einzelwertung, das ist das neue Konzept, das „Lampis" im nächsten Jahr in Erkelenz umsetzen will. Im Vorjahr hatte der TV Erkelenz, gerade ein 100jähriges Vereinsjubiläum feiernd, einen Werferdreikampf angeboten und Organisator Peter Holthuijsen war ob des Meldeerfolges (und der Ergebnisse) hoch motiviert, dieses Angebot zum Standard zu machen.

So geschehen wieder am 1. Mai  dieses Jahres im Willy-Stein-Stadion, wo bei idealen Bedingungen und nach bester Vorbereitung die Werfer sich bei einem „Familienfest mit Wohlfühlcharakter" (O.-Ton Axel Hermanns) ihr Bestes gaben und für das kommende Jahr eine Fortsetzung mitgeteilt bekamen. 2012 wird der TV Erkelenz Einzel- wie auch Dreikämpfer zulassen.

Eine Ehrung, die sie längst verdient hatte, bekam Herta Wiese (Porta Westfalica), langjährige Mitarbeiterin in der LA-Geschäftsstelle beim FLV Westfalen in der Sportschule Kaiserau, in diesen Tagen überreicht. Den DLV-Ehrenschild.

Herta Wiese ist nach ihrer Pensionierung auch weiterhin für die Leichtathletik tätig: sie ist Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses in Minden. Dieser Kreis ist übrigens auch zuständig für die DM Senioren II im Juli dieses Jahres im Mindener Weserstadion.

Dieter Massin

author: GRR

Comment
0

Leave a reply