Blog
28
01
2009

56 Senioren und 26 Seniorinnen werden beim 3.000 Meter Bahngehen in der Leichtathletikhalle an der Alsterdorfer Sporthalle um Titelehren kämpfen.

Neun Titelverteidiger bei Senioren-DM Bahngehen – Karl-Heinz Flucke berichtet

By admin 0

Mit einem Novum werden die diesjährigen Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften im Hamburger Stadtteil Alsterdorf gestartet. Am ersten Tag der Titelkämpfe (31. Januar/1. Februar) werden gleichzeitig die Senioren-Geherinnen und -Geher auf der Rundbahn für Abwechslung und Stimmung sorgen.

56 Senioren und 26 Seniorinnen werden beim 3.000 Meter Bahngehen in der Leichtathletikhalle an der Alsterdorfer Sporthalle um Titelehren kämpfen. Mit dabei sind neun Meister, die im letzten Jahr in Erfurt ihren Titel gewannen und jetzt verteidigen wollen.

Mit jeweils zehn Teilnehmern weist die Klasse M60 (Titelverteidiger Hans Kehrer vom LLG Landstuhl) und Klasse M65 (Titelverteidiger Karl Degener von DJK Sparta Langenhagen) die meisten Titelanwärter auf. Bei den Seniorinnen sind die Klassen W40 (Titelverteidigerin Nicole Best vom TV Groß-Gerau) und W65 (Titelverteidigerin Gisela Theunissen von TB Gaggenau) mit jeweils fünf Geherinnen am besten besetzt.

Welt- und Europameisterin am Start

Gespannt sein darf man auf Steffen Borsch (Titelverteidiger M35), der mit einer Saisonbestzeit von 13:01,80 Minuten gemeldet hat und auch auf die Geh-Weltmeisterin und -Europameisterin der Klasse W40, Karen Böhme (LG Süd Berlin), die in diesem Jahr in der Klasse W45 an den Start gehen wird.

Der erste Startschuss fällt um 13:30 Uhr für Klassen M70 bis M75 und der letzte um 17:00 Uhr für die Klassen W30 bis W45.

Karl-Heinz Flucke

author: admin

Comment
0

Leave a reply