2011 BMW Berlin Marathon Berlin, Germany September 25, 2011 Photo: Jiro Mochizuki@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-741-1865 www.photorun.NET
Neuerungen beim 40. BERLIN-MARATHON am 29. September 2013 – Sicherheitsmaßnahmen
Wie in der Vergangenheit ist uns die Sicherheit aller Marathon-Teilnehmer, Helfer, Zuschauer, Partner und Mitarbeiter der Marathon-Organisation sehr wichtig. Zusammen mit den zuständigen Behörden der Stadt Berlin, der Berliner Polizei und der Berliner Feuerwehr wurden einige Neuerungen erarbeitet.
Diese Maßnahmen werden sowohl auf der Messe BERLIN VITAL vom 26. bis 28. September wie auch am Marathon-Sonntag im Start- und Zielbereich Anwendung finden und konsequent durchgeführt.
Damit Sie als Teilnehmer zusammen mit allen Beteiligten einen reibungslosen Veranstaltungsablauf und einen erlebnisreichen Jubiläumsmarathon erleben, bitten wir Sie, die Informationen sorgfältig durchzulesen und sich auf die neuen Maßnahmen einzustellen. Hier rechnen wir mit Ihrer Kooperation und freuen uns auf ein großartiges Marathon-Wochenende.
1. Neu: Ausweiskontrolle bei der Startnummernausgabe
2. Neu: Das Armband für jeden Teilnehmer
3. Neu: Nur offizielle Kleiderbeutel im Veranstaltungsgelände
4. Neu: Start um 8.45 Uhr
1. Neu: Ausweiskontrolle bei der Startnummernausgabe
Jeder Teilnehmer muss seine Startnummer persönlich abholen und dabei einen gültigen Identifikationsnachweis vorlegen (Personalausweis, Reisepass, Führerschein). Leider sind in der Vergangenheit aufgrund von Verkauf oder Tausch von Startnummern Situationen entstanden, die eine adäquate medizinische Versorgung erschwerten, weil z.B. Teilnehmer in Notfällen nicht identifiziert werden konnten.
Zum Wohle und zur persönlichen Sicherheit eines jeden Teilnehmers werden wir die Startnummernausgabe zukünftig genau kontrollieren. Persönliche Daten, eventuelle Erkrankungen und Medikamenteneinnahmen müssen auf der Rückseite der Startnummer dokumentiert sein, um bei Komplikationen den medizinischen Kräften schnellstens und sicher Hilfe zu ermöglichen.
Das Abholen von Startnummern mit Vollmacht ist nicht mehr möglich!
2. Neu: Das Armband für jeden Teilnehmer
Um eine klare Identifizierung jedes einzelnen Teilnehmers zu gewährleisten (siehe oben), wird jeder Läuferin und jedem Läufer beim Abholen der Startunterlagen ein Armband angelegt, das bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgenommen werden darf. Damit soll aus dem oben genannten Grund auch die Weitergabe von Startnummern an andere unterbunden werden. Das Armband ist aus Tyvek gefertigt, einem reiß- und wasserfesten, superleichten Material, wie man es bei verschiedenen Sport-Veranstaltungen und anderen Anlässen kennt.
Es ist angenehm zu tragen und dank des sicheren Lamellenklebeverschlusses nicht übertragbar und fälschungssicher.
3. Neu: Nur offizielle Kleiderbeutel im Veranstaltungsgelände
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Zutritt in das Veranstaltungsgelände nur mit dem offiziellen Kleiderbeutel gewähren können, den Sie beim Abholen Ihrer Startunterlagen erhalten haben! Andere Taschen bzw. Rucksäcke dürfen nicht mit in den abgesperrten Bereich gebracht werden.
Die Abgabe der Kleiderbeutel beginnt schon um 6.30 Uhr. Das Mitbringen von Feuerwerkskörpern, Waffen, Glasflaschen und anderen gefährlichen oder spitzen Gegenständen auf das Veranstaltungsgelände ist verboten.
4. Neu: Start um 8.45 Uhr
Eine Viertelstunde nach vorne verschoben wurde die Startzeit beim 40. BERLIN-MARATHON am 29. September. Hintergrund ist das Programmschema des neuen Übertragungspartners, der ARD. Produziert wird das Weltbild von HBS im Auftrag von Veranstalter EVENTS GmbH.
Die ARD berichtet von 8.30 bis 11.30 live, danach übernimmt der RBB und sendet live weiter bis 13.30 Uhr.
Quelle: Berlin-Marathon – Events GmbH
Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen beim Bank of America Chicago Marathon 2013
EN