Boston Marathon - Logo
Neuer Rekord für Qualifikations-anmeldungen zum Boston Marathon 2024 im ersten Jahr der Partnerschaft mit der Bank of America Mehr als 33.000 qualifizierte Teilnehmer haben sich während der Registrierungswoche angemeldet
BOSTON – Die Anmeldefrist für den 128. Boston Marathon präsentiert von der Bank of America endete am Ende der Anmeldewoche (11.-15. September) mit einer Rekordzahl von 33.000 Anmeldungen, die bei der Boston Athletic Association (B.A.A.) eingegangen sind.
Dies ist die höchste Zahl an Qualifikationsanmeldungen in der Geschichte der Boston-Marathon-Registrierung und übertrifft den bisherigen Rekord von 30.458 Qualifikationsanmeldungen für die Veranstaltung 2019. Dieser Rekord wurde im ersten Jahr der Partnerschaft des Boston Marathons mit der Bank of America aufgestellt.
„Die B.A.A. ist begeistert von dem Wunsch und der Entschlossenheit der Läufergemeinschaft, den 128. Boston Marathon zu erleben“, sagte Jack Fleming, Präsident und CEO der B.A.A. „Die Rekordzahl an Qualifikationsanmeldungen ist ein Beweis für die Stärke des Straßenlaufs auf der ganzen Welt und spricht für das Engagement der Läufer, sich der Herausforderung zu stellen, eine Qualifikationszeit für den Boston Marathon zu erreichen, mit dem Ziel, die Startlinie in Hopkinton zu erreichen.“
Menschen aus 127 Ländern und allen 50 US-Bundesstaaten (plus Washington, D.C.) waren unter den Bewerbern für den 128. Boston Marathon. Boston Marathon. Die Athleten qualifizierten sich bei mehr als 528 Rennen in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt, wobei das Alter der Bewerber zwischen 18 und 82 Jahren lag.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden nicht alle Qualifikanten für den 128. Boston Marathon präsentiert von der Bank of America zugelassen. Boston Marathon präsentiert von der Bank of America zugelassen. Athleten, die sich während der Registrierungswoche für die Qualifikation beworben haben, werden auf der Grundlage ihrer Qualifikationsleistung eingestuft. Die B.A.A. ist dabei, alle Qualifikationszeiten zu überprüfen, und wird innerhalb der nächsten drei Wochen per E-Mail mitteilen, ob sie angenommen oder nicht angenommen wurden.
Die B.A.A. kann die für die Teilnahme am 128. Boston Marathon erforderliche „Cut-off“-Zeit nicht vorhersagen und bittet die Athleten um Zusammenarbeit und Geduld während dieses Verifizierungsprozesses. Die Athleten werden gebeten, sich nicht mit der B.A.A. in Verbindung zu setzen, um den Status ihrer Anmeldung zu erfragen, es sei denn, sie werden von einem Mitglied unseres Athleten-Service-Teams dazu aufgefordert.
Für Athleten, die nicht zugelassen werden oder die keine Boston-Marathon-Qualifikationszeit haben, ist eine Teilnahme über das offizielle Charity-Programm der Bank of America Boston Marathon weiterhin möglich. Alle 160 gemeinnützigen und wohltätigen Mitglieder des offiziellen Wohltätigkeitsprogramms der Bank of America Boston Marathon haben damit begonnen, Bewerbungen für die Veranstaltung im April nächsten Jahres entgegenzunehmen.
Athleten, die daran interessiert sind, im Rahmen eines Wohltätigkeitsprogramms Spenden zu sammeln, werden ermutigt, sich für weitere Informationen direkt an die gemeinnützige oder wohltätige Organisation zu wenden.
ÜBER DIE BOSTON ATHLETIC ASSOCIATION (B.A.A.)
Die Boston Athletic Association wurde 1887 gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen gesunden Lebensstil durch Sport, insbesondere Laufen, zu fördern. Die B.A.A. organisiert den Boston Marathon und unterstützt umfassende Wohltätigkeits-, Jugend- und Ganzjahresprogramme. Der Boston Marathon ist Teil der Abbott World Marathon Majors, zusammen mit den internationalen Marathons in Tokio, London, Berlin, Chicago und New York City. Ab 2024 wird der Boston-Marathon von der Bank of America präsentiert.
Der 128. Boston-Marathon soll am Montag, dem 15. April 2024, stattfinden.
Weitere Informationen über die B.A.A. finden Sie unter http://www.baa.org.
Horst Milde nach Informationen von BOSTON ATHLETIC ASSOCIATION (B.A.A.)