Blog
11
07
2012

Neue Trainerstruktur beim DLV nach Olympia ©DLV

Neue Trainerstruktur beim DLV nach Olympia

By admin 0

Nach den Olympischen Spielen in London (27.7. – 12.8.2012) stehen  beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) personelle Veränderungen an.  Ab September 2012 wird Idriss Gonschinska allein verantwortlicher Cheftrainer. Dies gab Sportdirektor Thomas Kurschilgen am Mittwoch bekannt.

In der bisherigen Struktur ist Herbert Czingon Cheftrainer für den Bereich Field und Idriss Gonschinska Cheftrainer für den Bereich Track.

Für den neuen Olympia-Zyklus von 2013 – 2016 mit den Spielen in Rio de Janeiro wird der DLV die Umsetzung der Leitenden Bundestrainerstellen konsequent fortführen. Neben den bisherigen Leitenden DLV- Bundestrainer im Wurf (Jürgen Schult), im Lauf/Gehen (Tono Kirschbaum) und im Mehrkampf (Claus Marek) erfolgt eine Ausweitung  auf die Bereiche Sprung, Stabhochsprung und Sprint.

Die interne Ausschreibung hierfür erfolgt nach den Olympischen Spielen in London.

„Mit den geplanten personellen Veränderungen erhoffen wir uns im neuen Olympia-Zyklus eine noch effizientere  Abstimmung der Aufgaben- und Entscheidungsprozesse. Sie ist weiter als richtungsweisender Schritt zu sehen, wichtige Personalentwicklungsprozesse für die Zukunft im Trainerstab einzuleiten“, sagte Thomas Kurschilgen, der als Verantwortlicher für den Leistungssport zukünftig die Zusammenarbeit mit Partnern im Bund, den Partnern des Deutschen Olympischen Sport Bundes sowie den Bundesstützpunkten und nationalen Gremien intensivieren wird

 

DLV – Peter Schmitt

author: admin

Comment
0

Leave a reply