Blog
16
11
2009

SSB Duisburg freut sich um reges Interesse für den Start am 30. Jun 2010 - Knapp 1000 Frühbucher für den 27. Rhein-Ruhr-Marathon

Nach Absage des 7. Ruhr-Marathons in Essen ist Duisburg die erste Wahl – Zu günstigen Konditionen über Rhein und Ruhr laufen

By GRR 0

DUISBURG (13.11.2009). Nach Absage des Essener Ruhr-Laufs rechnet der Stadtsportbund mit deutlich mehr Teilnehmern beim 27. Rhein-Ruhr-Marathon am 30. Mai 2010 in Duisburg. Uwe Busch, Geschäftsführer des veranstaltenden SSB Duisburg, sagte nach dem Aus für das Rennen in der Nachbarstadt: „Wer aufs Revier-Gefühl beim Marathon nicht verzichten will, ist bei uns genau richtig.“

Meldungen für den Start im Sportpark Duisburg können direkt über die Internet-Seite www.rhein-ruhr-marathon.de vorgenommen werden.

Augenzwinkernd sagt Uwe Busch hinzu: „Wir bieten nicht nur die Ruhr. Bei uns können die Teilnehmer zu günstigen Konditionen über Rhein und Ruhr laufen.“ Nach der Absage des Karstadt-Marathons werde man nun aktiv für die Teilnahme in Duisburg werben.

Ausdauerspezialisten, die in Essen an den Start gehen wollten, seien herzlich zum Lauf beim Nachbarn eingeladen, so Uwe Busch. Zum Programm gehören auch der 11. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon, der 9. Rhein-Ruhr-Halbmarathon sowie der 2. Rhein-Ruhr-Staffel-Marathon. Wer sich bis zum 31. Dezember entscheidet, erhält die Startnummer zu Sonderkonditionen.“ Die Meldegebühr für den Hauptlauf über 42,195 Kilometer liegt bei nur 42 Euro (statt 50 Euro). Staffeln sparen sogar 20 Euro.

Bereits jetzt hat der SSB, der gemeinsam mit dem LC Duisburg einen der ältesten City-Marathons in Deutschland ausrichtet, über 1000 Meldungen für den Start im Sportpark Duisburg vorliegen und freut sich auf weitere Starter, die den besonderen Flair an Rhein und Ruhr genießen möchten.

Der 27. Rhein-Ruhr-Marathon mit Zieleinlauf in der MSV-Arena biete nicht nur echtes Ruhrpott-Running, so Uwe Busch. „Wir erhalten vor allem für unsere gute Organisation sehr gute Kritiken von den Läuferinnen und Läufern aus ganz Deutschland“, ergänzte der Stadtsportbund Geschäftsführer.

 Mit einem satten Frühbucher-Rabatt startet der Stadtsportbund Duisburg in die Werbung für den 27. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 30. Mai 2010 in Duisburg. Meldungen für den mit Frankfurt und Berlin dienstältesten City-Marathon in Deutschland sind ab sofort möglich. Die Ausschreibung kann im Internet: www.rhein-ruhr-marathon.de herunter geladen werden. Die Teilnahme können sich die Läuferinnen und Läufer direkt online sichern.

Wer sich bis zum 31. Oktober 2009 die Teilnahme sichert, kann für 37 Euro im kommenden Jahr in Duisburg laufen und spart damit volle 23 Euro gegenüber dem Last-Minute-Tarif. Für den Halbmarathon beträgt der Rabatt 14 Euro gegenüber dem Spättarif von 40 Euro.

Besonders reizvoll ist eine vorzeitige Meldungen für die Staffeln, die nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr wieder im Wettbewerbsprogramm sind: Statt 170 sind die Vierer-Teams für 100 Euro auf den 42,195 Kilometern dabei. Das Teilnehmerlimit liegt bei 250 Staffeln.

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds, sagt zu der „Schnellmelder“-Aktion: „Wir wissen, dass viele Läufer sehr frühzeitig die kommende Saison planen. Mit dem Rabatt wollen wir ihnen die Entscheidung für Duisburg leicht machen.“ Der Rhein-Ruhr-Marathon bleibt sich dabei treu.

„Wir kaufen keine teuren Stars ein, sondern investieren in die Zufriedenheit aller Läufer“, so Busch. Zu den Höhepunkten des Laufs gehört der Zieleinlauf in die MSV-Arena. Der Organisator rechnet mit mehr als 6000 Teilnehmern am 30. Mai, die im Sportpark Duisburg an den Start gehen.

SSB Duisburg freut sich um reges Interesse für den Start am 30. Jun 2010 – Knapp 1000 Frühbucher für
den 27. Rhein-Ruhr-Marathon

Der Frühbuchrabatt für den 27. Rhein-Ruhr-Marathon bescherte den Organisatoren einen wahren Run auf die Starnummern. Bis zum 1. November meldeten sich bereits knapp 1000 Läuferinnen und Läufer für den Start am 30. Mai 2010 im Sportpark Duisburg an. Das Vorjahresergebnis zu diesem Zeitpunkt wurde bei Weitem übertroffen.

Zum Programm des 27. Rhein-Ruhr-Marathon gehört der 11. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon, der 9. Rhein-Ruhr-Halbmarathon und der Hauptlauf über die klassische Distanz von 42,195 Kilometern. Zum zweiten Mal bieten die Organisatoren Staffelrennen an. Vier Teilnehmer teilen sich die Langdistanz. Das Meldelimit liegt bei 250 Staffeln. 

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds, der gemeinsam mit dem LC Duisburg den Rhein-Ruhr-Marathon veranstaltet, freut sich über den guten Start für die 27. Auflage. „Unsere Strategie ist aufgegangen. Wir haben mit dem Nachlass für Frühbucher unseren Lauf zu einem Thema in den Szene gemacht.“

Viele Ausdauerspezialisten planen schon sehr frühzeitig die Saison und legen sich auf die Läufe fest, die sie im kommenden Jahr angehen wollen. „Mit unserem Angebot sind wir da offenen Türen eingerannt und haben die Aufmerksamkeit auf Duisburg gelenkt“, so Uwe Busch. In den Jahren zuvor lagen dem Stadtsportbund zu diesem Zeitpunkt um die 100 Meldungen vor.

Dieses Ergebnis habe man deutlich übertroffen. Uwe Busch: „Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmer, die sich bereits jetzt für Duisburg entschieden haben, auch in ihren Trainingsgruppen vom Start beim Rhein-Ruhr-Marathon erzählen. Damit erzielen wir einen zusätzlichen Werbeeffekt.“

Weitere Informationen: www.rhein-ruhr-marathon.de

Rhein-Ruhr-Marathon

author: GRR

Comment
0

Leave a reply