MOWA - Museum of World Athletics
MOWA (Museum of World Athletics) Heritage Athletics Exhibition Budapest 2023 – 3D VIDEO VORSCHAU – Von Chris Turner
Liebe Freunde des MOWA, – Das Museum of World Athletics (MOWA) beginnt seine Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften mit der Eröffnung der MOWA Heritage Athletics Exhibition Budapest 2023 am Montag, dem 3. April 2023, im Einkaufszentrum Etele Plaza für die Öffentlichkeit.
Die Ausstellung wird am Sonntag, dem 27. August, dem letzten Tag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften Budapest 2023 (19. bis 27. August), geschlossen.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um einen 1minütigen Film zu sehen: VIRTUAL 3D VIDEO PREVIEW
ERÖFFNUNGSZEREMONIE
Am Freitagabend, dem 14. April, findet eine offizielle Eröffnungsfeier (nur auf Einladung) statt, an die sich ein Cocktail anschließt.
Dabei werden fünf ungarische Medaillengewinner der Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Freien anwesend sein… Anita Márton (Hallengold im Kugelstoßen 2018), Zsolt Németh (WM-Silber im Hammerwurf 1999), Bence Halász (WM-Bronze im Hammerwurf 2019), Krisztián Pars (Hammerwurf-Olympiasieger 2012) und Balázs Baji (WM-Bronze im 110mH 2017).
Gemeinsam mit den Athleten werden Jon Ridgeon, CEO von World Athletics, Ádám Schmidt, Regierungsbeauftragter, Vorsitzender des Lenkungsgremiums der Leichtathletik-WM Budapest 23, Balázs Fürjes, stellvertretender Minister, Ko-Vorsitzender des Lenkungsgremiums der Leichtathletik-WM Budapest 23, und Miklós Gyulai, Präsident des Ungarischen Leichtathletikverbandes, Ko-Vorsitzender des Lenkungsgremiums der Leichtathletik-WM Budapest 23, die Ausstellung eröffnen.
Um eine Einladung anzufordern, wenden Sie sich bitte an – heritage@worldathletics.org heritage@worldathletics.org
Die MOWA Heritage Athletics Exhibition Budapest 2023 ist die weltweit größte Ausstellung von Leichtathletik-Wettkampfkleidung, -Schuhen, -Ausrüstung und -Trophäen, die von vielen der größten Athleten in der Geschichte unseres Sports gespendet wurden. Die Ausstellung wird durch historische Artefakte der ungarischen Leichtathletik bereichert, die noch nie zuvor ausgestellt wurden.
AUSSTELLUNGSORT
Die Ausstellung findet im 3. Stock des Etele Plaza (Hadak útja 1, 1119 Budapest) statt, dem neuesten Einkaufszentrum der ungarischen Hauptstadt.
Direkt vor dem Etele Plaza fährt eine Straßenbahn (Linie 1) zum Nationalen Leichtathletikzentrum auf der anderen Seite der Donau, wo die Leichtathletik-Weltmeisterschaften Budapest 2023 stattfinden werden. Die Fahrt dauert 15 Minuten.
Horst Milde nach Informationen von Chris Turner
Director of World Athletics Heritage & curator of MOWA
Click her um das MOWA zu betreten und eine virtuelle Reise durch die Geschichte der Leichtathletik zu unternehmen
Für weitere Informationen über MOWA und die World Athletics Heritage Collection – https://worldathletics.org/heritage https://worldathletics.org/heritage
#MOWA
#WhereChampionsLive