METRO GROUP Düsseldorf Marathon Vertragsverlängerung mit Titelsponsor - METRO AG verlängert ihr Engagement ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation
METRO GROUP Düsseldorf Marathon Vertragsverlängerung mit Titelsponsor – METRO AG verlängert ihr Engagement
Das Budget des METRO GROUP Marathon Düsseldorf von nahezu 2,5 Millionen Euro ist durch das erneute dreijährige Engagement der METRO AG nochmal gestärkt worden.
Namhafte Partner wie der Flughafen Düsseldorf, BMW und die Stadtsparkasse Düsseldorf sind weitere Unterstützer der Veranstaltung. „Der Marathon ist nicht nur eine Sportveranstaltung, sondern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt und den Umkreis" sagt Jan Henning Winschermann, Geschäftsführer und Kopf des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.
Mehr als 14.000 Teilnehmer aus aller Welt werden am 28. April 2013 in Düsseldorf erwartet. Damit ist der METRO GROUP Marathon Düsseldorf, die Sportveranstaltung in Düsseldorf, die die meiste Wirtschaftskraft in die Landeshauptstadt holt. Der kommunalen Wirtschaft fließen ca. 1.6 Mio € durch Ausgaben von nicht-Düsseldorfer Läufern und deren Begleitern zu. Davon profitiert nicht nur der Tourismus, sondern letztendlich auch die Düsseldorfer Bevölkerung.
Im Wettbewerb Marathon verzeichnet die Veranstaltung ein stetiges Wachstum. Auch die Erfolgsgeschichte des integrierten Staffelwettbewerbs setzt sich fort. Für die Veranstaltung 2013 waren, wie auch in den Vorjahren, bereits Anfang Dezember keine Staffelplätze mehr verfügbar.
Julia Ehrich
www.metrogroup-marathon.de twitter facebook
Weitere Informationen unter www.metrogroup-marathon.de