Blog
13
12
2012

Marathon-Geschäftsführer Alexander Berger nahm aus den Händen von Skyglide-Geschäftsstellenleiterin Natascha Brötz (rechts) und Angela Kaiser-Lahme, Direktorin von Schlösser, Burgen, Altertümer als Vertreterin des Festungs-Gastgeber Generaldirektion Kulturelles Erbe, einen Scheck entgegen, der regionalen Projekten der Hilfsaktion „Helft uns Leben" zufließt. ©Koblenzer Festungslauf

Menschen in Not sind die Gewinner des Koblenzer Festungslaufs

By GRR 0

Koblenz. Menschen in Not sind die wahren Sieger des 1. Koblenzer Festungslaufs, der am Tag der Deutschen Einheit zum ersten Mal auf der Festung Ehrenbreitstein ins Ziel gelaufen ist. Passend zur adventlichen Stimmung dieser Tage überreichten die Partner des ausrichtenden Mittelrhein Marathon e. V. einen Spendenscheck.

Für jeden Teilnehmer, der am Veranstaltungstag nach seinem Zieleinlauf die Seilbahn vom Ziel auf dem Festungsplateau zurück zum Startpunkt Deutsches Eck genommen hat, spendete die Betreibergesellschaft Skyglide Deutschland GmbH symbolisch 1 Euro.

Marathon-Geschäftsführer Alexander Berger nahm aus den Händen von Skyglide-Geschäftsstellenleiterin Natascha Brötz und Angela Kaiser-Lahme, Direktorin von Schlösser, Burgen, Altertümer als Vertreterin des Festungs-Gastgeber Generaldirektion Kulturelles Erbe, einen Scheck entgegen, der regionalen Projekten der Hilfsaktion „Helft uns Leben" zufließt.

Die Rhein-Zeitung war Partner bei der Premiere des Koblenzer Festungslaufes und freut sich nun mit den Empfängern der Spende über den nachhaltigen Erfolg der Veranstaltung. Die Partnerschaft soll zugunsten des karitativen Gedankens im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden.

Der Festungslauf, bei dem mehr als 800 Sportler an den Start gegangen sind und die vom Koblenzer Uwe Honsdorf gewonnen wurde, startet am 3. Oktober 2013 zur zweiten Auflage.

 

Alexander Berger

Ergebnisse und Informationen unter: www.festungslauf-koblenz.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply