Blog
17
04
2011

Außerdem benötigt jede/r Teilnehmer/in für die Einreise in die USA eine Einreisegenehmigung, die wie folgt beantragt werden kann:

Meldeschluss für Senioren-WM – Karl-Heinz Flucke berichtet

By GRR 0

Die diesjährigen Senioren-Weltmeisterschaften finden im kalifornischen Sacramento (USA) statt. Schon 1962 besang Martin Lauer, deutscher Hürdenläufer, Mehrkämpfer und Olympiasieger mit der 4 x 100-Meter-Staffel, diesen Ort als Goldgräberstadt am Sacramento-River. Vielleicht auch für viele deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute Chance, WM-Gold mit nach Hause zu bringen. Online-Meldungen sind bis zum 24. April möglich.

Bedingt durch die gesetzlichen Feiertage sind nach dem offiziellen DLV-Meldeschluss am 15. April ausschließlich Online-Meldungen bis zum 24. April (Ostersonntag) unter dem Link www.wma2011.com möglich. Meldungen, die erst nach dem 24. April beim Veranstalter eingehen, werden mit einer Nachmeldegebühr von 50,00 US-Dollar berechnet (Nachmeldungen sind nur bis 2. Mai möglich).

Bislang haben sich schon über 150 deutsche Athleten/innen angemeldet, und bekanntlich ist in den letzten Tagen der Meldeeingang besonders hoch. Deshalb bitte vor dem Start in die Osterferien noch die Meldung an den DLV senden!

Außerdem benötigt jede/r Teilnehmer/in für die Einreise in die USA eine Einreisegenehmigung, die wie folgt beantragt werden kann:

Deutsche Staatsbürger, die aus geschäftlichen oder privaten Gründen vorübergehend in die Vereinigten Staaten reisen, können im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen vor Reiseantritt in die Vereinigten Staaten eine ESTA-Genehmigung beantragen (Elektronisches System zur Anreisegenehmigung, Electronic System for Travel Authorization). Eine rechtzeitige Beantragung kann über den folgenden Link erfolgen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/. Ansonsten muss ein Touristenvisum beantragt werden.

Weitere Informationen, sowie Zeitplan etc. finden Sie hier …

Karl-Heinz Flucke

author: GRR

Comment
0

Leave a reply