Ebenso abwechslungsreich ist das Rahmenprogramm zur Marathonmesse, das mit einem Angebot für Kinder, Eltern die Möglichkeit eines entspannten Informations- und Einkaufsbummels gibt.
Marathonmesse Köln: Treffpunkt für Laufinteressierte – Rahmenprogramm bietet Information und Spaß für Groß und Klein – Koelnmesse startet für die Aktion Lebensläufe
Mit gut 100 ausstellenden Unternehmen wird die Marathonmesse Köln (04.-06.10.2007) Sportbegeisterten ein umfangreiches und oftmals preisreduziertes Angebot rund um den Ausdauersport bieten. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen der Sportlerernährung, die „Präventionskampagne Haut“ der gesetzlichen Krankenkassen und zahlreiche nationale sowie internationale Veranstalter, an deren Ständen Ausdauersportler sich bereits über kommende Veranstaltungen informieren können.
Ebenso abwechslungsreich ist das Rahmenprogramm zur Marathonmesse, das mit einem Angebot für Kinder, Eltern die Möglichkeit eines entspannten Informations- und Einkaufsbummels gibt.
Nach dem Erfolg im Vorjahr bietet die Marathonmesse auch 2007 ein Highlight für die jüngsten Messebesucher: Am Stand des Partners Quadratologo können Kinder täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr ihre Kreativität ausleben und in einem der Workshops „Malen im Quadrat“ wahre Kunstwerke erstellen. Am Messesamstag, 6. Oktober 2007, lädt außerdem die Maus vom WDR die ganz jungen Marathonaspiranten im Alter von vier bis neun Jahren zum 2. RheinEnergie KinderLauf ein.
Das Kinderfest findet von 13.00 bis 18.00 Uhr am Tanzbrunnen, neben den Rheinparkhallen statt. Ebenfalls am Samstag, dem Tag vor dem großen Sportevent, ist „RPR vor Ort“ und berichtet in seiner gleichnamigen Sendung live von der Messe. Im Mittelpunkt von Unterhaltung und Informationen stehen Interviews mit Prominenten, Sportlern und anderen Kennern der Szene.
Die umfangreichen Informationsmöglichkeiten zu Themen des Ausdauersports und der Hautprävention rundet am Samstag, 6. Oktober 2007, das Ausdauerforum ab. Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr informieren Experten über die Themen Marathon und Ausdauertraining.
Es bleibt dabei: Ömesons- Aal Schluffe – Jet Jodes
Wie in den Jahren zuvor haben alle Besucher der Marathonmesse die Möglichkeit zu einer kostenfreien Fahrt zur Messe und zurück. „Freie Fahrt“ in Bussen und Bahnen der KVB gilt für Jedermann, der mit einem Paar gebrauchter Sportschuhe oder Inliner (Aal Schluffe) zur Marathonmesse fährt. Wer die gebrauchten Skates oder Schuhe am Stand des DRK spendet (Jet Jodes), erhält einen auf der Messe einzulösenden Einkaufsgutschein in Höhe von zehn Euro von PUMA oder SportScheck. Von PUMA für neue Laufschuhe, von SportScheck für neue Inliner. Mit neuen, auf der Marathonmesse gekauften Schuhen oder Skates im Gepäck fahren die Besucher auch wieder kostenlos (Ömesöns) mit der KVB zurück. Erstmals gilt diese Aktion an allen Messetagen!
Öffnungszeiten
Donnerstag, 4. Oktober 2007: 12:00 – 20:00 Uhr
Freitag und Samstag (5. und 6. Oktober 2007): 10:00 – 20:00 Uhr
Eintritt frei – geöffnet für Jedermann
Weitere Informationen:
www.koelnmarathonmesse.de
Nach dem Zieleinlauf ins „REWE -Dorf“
Kölner REWE Group unterstützt Sportler mit vitamin- und nährstoffreichen Snacks
Die Kölner REWE Group macht müde „Marathonis“ munter. Denn wenn sich am Sonntag (06.10.) zum 11. Köln-Marathon mehr als 28.000 Läufer, Skater, Handbiker und Walker in der Domstadt auf den Weg machen, stehen für sie rund 70.000 Bananen, 10.000 Liter Apfelsaft, 40.000 Früchte-, Müsli und Energie-Riegel sowie 30.000 Packungen Kekse und 500 Kilogramm Studentenfutter bereit. Es gehört schon zur guten Tradition des führenden Lebensmittelhändlers, die Verpflegungsstände mit allem auszustatten, was die Teilnehmer wieder zu Kräften bringt. Und damit die Sportler am Ende der 42,195 Kilometer wieder ihre verbrauchten Energie-, Vitamin- und Mineralstoffreserven auffüllen können, werden sie im „REWE-Verpflegungsdorf“ mit einer Fülle von gesunden Lebensmitteln kostenlos versorgt.
Der Herausforderung des Langstreckenlaufs stellen sich auch 70 Mitarbeiter der REWE Group-Zentrale. Das Sponsoring des Köln-Marathons, eine der größten Laufveranstaltungen Deutschlands, rührt aus der Verbundenheit des 1927 in der Domstadt gegründeten Unternehmens mit Köln. Die REWE Group, die seit kurzem Hauptsponsor des 1. FC Köln ist, verstärkt mit der Unterstützung des Köln-Marathons ihr Engagement im Bereich „Bewegung und Ernährung“.
Die genossenschaftliche REWE Group (REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro, 270.000 Beschäftigten und 12.000 Märkten in 14 Ländern der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland und die Nr. 3 unter den europäischen Handels- und Touristikkonzernen. Mit einem Umsatz von über 12 Mrd. Euro und rund 80.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.000 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbständigen
REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Beim 11. Ford Köln Marathon kann man der guten Sache Beine machen
Zwei offizielle Charity-Partner sind beim 11. Ford Köln Marathon auf der Strecke. „Veedelsglück – der große Gilden-Spendenmarathon“ und „wir helfen :“ – Aktion des Kölner Stadt-Anzeigers – machen der guten Sache Beine.
Ganz unterschiedlich wird der Charity-Gedanke beim 11. Ford Köln Marathon am 7. Oktober umgesetzt: wäh-rend bei der Aktion „Veedelsglück“ Marathonis in Teams von drei bis fünf Läufern für einen guten Zweck im eigenen Stadtviertel auf die Strecke gehen, möchte die Aktion „wir helfen:“ so viele Läuferinnen und Läufer wie möglich für Hilfsprojekte gewinnen.
28 Veedel-Teams laufen für die Aktion „Veedelsglück – der große Gilden-Spendenmarathon“ für ein soziales Projekt. Die drei schnellsten Teams werden am Ende von der Gilden-Brauerei belohnt: Jedes Team-Mitglied läuft im eigenen Veedelsshirt und bekommt 25.- Euro vom Startgeld erstattet. Weitere 15.- Euro pro Teammitglied hat die Gilden Kölsch Brauerei bereits auf das Spendenkonto des jeweiligen Projekts überwiesen.
Dem Siegerteam winken 15.000 Euro, die Zweitplazierten erhalten 10.000 Euro und für den dritten Platz werden 5.000 Euro ausgeschüttet, die dem jeweiligen Veedelsprojekt zugute kommen. Die Ehrung der drei schnellsten Teams und die symbolische Übergabe der Spendengelder erfolgt bei der AfterRun-Party im Henkelmännchen.
Durch das Überlaufen einer Spendenmatte auf der Amsterdamer Straße bei Kilometer 30, in Höhe des Verlags-hauses M. DuMont Schauberg, können die Marathonläuferinnen und -läufer je 3,- Euro für „wir helfen :“ spenden, eine Aktion des Kölner Stadt-Anzeigers für Kinder und Jugendliche in und um Köln, die Not leiden. Angefeuert werden Sie durch die Besucher der dort erstmalig eingerichteten DuMont-Meile.
Köln Marathon
Veranstaltungs- und Werbe GmbH
Sportpark Müngersdorf / Radstadion
Peter-Günther-Weg
50933 Köln
Tel.: +49 221 337773 14
Fax: +49 221 5894 233
E-Mail: presseinfo@koeln-marathon.de
Web: www.koeln-marathon.de