Management im Sport, 3. Neuauflage
Management im Sport – Die Buchvorstellung des Lehrbuchs von von Prof. Dr. Gerd Nufer und Prof. Dr. André Bühler
Dieser Tage erschien die neu bearbeitete und erweiterte dritte Auflage des von Prof. Dr. Gerd Nufer und Prof. Dr. André Bühler herausgegebenen Lehrbuchs "Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie".
Um Entscheidungen im Sportbusiness zu treffen, sind sowohl fundiertes Sportwissen als auch seriöse Wirtschaftskenntnisse von größter Bedeutung. Innerhalb von nur vier Jahren – d.h. dem Turnus Olympischer Spiele – veröffentlichen Nufer und Bühler nun schon die dritte Auflage ihres Buches "Management im Sport".
Die vorausgegangen Auflagen wurden innerhalb kürzester Zeit zu Bestsellern und dienen heute als das Basiswerk zum Sportmanagement. Dies ist nicht zuletzt auf die Alleinstellungsmerkmale des Bandes zurückzuführen: die konsequente Anwendung betriebswirtschaftlicher Disziplinen auf den Bereich des Sports unter der stetigen Berücksichtigung der Besonderheiten des Sports – und das alles mit einer durchgängigen Perspektive und einem einheitlichen Aufbau sämtlicher Kapitel. Dank vieler Beispiele, Fallstudien, Kontrollfragen und Links eignet sich das Buch gleichermaßen für Studium und Praxis.
Seit der Veröffentlichung der Erstauflage erschienen zahlreiche positive Rezensionen. So lobt beispielsweise die renommierte Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB) die "gelungene Verbindung von Theorie und Praxis". Die Fachzeitschrift Sciamus – Sport und Management schreibt: „Sowohl für Studenten als auch für Manager in der Sportpraxis immer die erste Wahl.“
Auf nunmehr über 650 Seiten wurde der Band vielseitig erweitert. Besonders durch die Darstellung und Erläuterung neuer Trendthemen im Sportmanagement und anschauliche, aktuelle Fallstudien hebt sich dieses Buch von anderer Literatur ab. Auch die dritte Auflage nimmt die Hürde zwischen Theorie und Praxis mit Leichtigkeit. So macht Lesen und Lernen Spaß!
Herausgeber und Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer:
Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und Privatdozent für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Er leitet das Deutsche Institut für Sportmarketing an der Knowledge Foundation @ Reutlingen University (zusammen mit Prof. Dr. André Bühler). Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind Sport- und Event-Marketing, Marketing-Kommunikation, Marketing below the line/innovatives Marketing sowie internationale Marktforschung.
Hochschule Reutlingen
ESB Business School
Alteburgstr. 150
72762 Reutlingen
Telefon: 07121 / 2716011 oder 07121 / 1363702