Blog
26
10
2010

Manor-Service: Für ein bequemes Zuschauen

Lucerne Marathon – Noch 5 Tage – Tauschbörse: Es gibt noch Startgelegenheiten! Manor-Service: Für ein bequemes Zuschauen

By GRR 0

Nachdem die Anmeldestellen für Marathon und Halbmarathon am 18. Oktober definitiv geschlossen wurden, scheint dem einen oder anderen plötzlich klar geworden, dass er doch auch noch starten möchte. OK-Präsident Hansruedi Schorno sieht sich mit entsprechenden Bittschreiben von prominenten und weniger prominenten „Spätzündern“ konfrontiert.

Allein, der Chef-Organisator bleibt konsequent – es gibt keine Sonderbehandlungen. Dafür sei allen Laufwilligen ohne Startnummer die Tauschbörse auf der Lucerne-Marathon-Homepage ans Herz gelegt. Hier gibt es noch immer genügend Anbieter, die im letzten Moment auf einen Einsatz verzichten müssen und darum ihren Startplatz zur Verfügung stellen. Für den Maratholino bleibt die Anmeldemöglichkeit bis eine Stunde vor dem Start möglich.

Manor-Service: Für ein bequemes Zuschauen

Presenting Partner Manor sorgt auch in diesem Jahr für viel Service-Leistungen. Die beiden Manor-Jumbo-Trucks auf dem Schwanenplatz und im Verkehrshaus bieten als Gratis-Tribüne einen besonderen Blick auf die (ein-)laufende Sportlerschar. Dazu ermöglicht der Manor-SMS-Service die prompte Lieferung einer gesuchten Schlusszeit (Voraussetzung ist die Registrierung der eigenen Telefonnummer sowie des gewünschten Läufers via ww.lucernemarathon.ch).

Zum gewünschten Bild einer laufenden Person gelangt, wer ein bisschen Geduld hat. Wenige Tage nach dem Rennen gibt es das persönliche Foto unter www.manor.ch/lm10 als Gratis-Download. Und für die Jüngsten (Jahrgang 2004 und jünger) ist dank Manor ein Start beim Maratholino – dem Lauf über 195 Meter ins Verkehrshaus oder im Dorfzentrum Horw – kostenlos.

Schnell zur Startnummer: Dank Adressetikette!

Wer seine Startnummer auf dem schnellstmöglichen Weg erhalten möchte, bringt die auf seiner persönlichen Marathon-Zeitung aufgedruckte Adressetikette zur Startnummern-Ausgabe mit. Die Ausgabestellen funktionieren am nächsten Freitag (16.00-20.00 Uhr) und Samstag (10.00-16.00 Uhr) im Hotel Schweizerhof, am Sonntag (6.30-8.30 Uhr) im Foyer des Verkehrshauses, im zweiten Stock. Die Nummernübertragung auf eine andere Person ist gegen einen Aufpreis von 20 Franken möglich, ein Distanzwechsel nicht.

Das ist auch noch wichtig

  • Stellen Sie die Uhr auf Winterzeit um.
  • Seien Sie am Sonntag früh genug da. Reisen Sie mit dem ÖV und nutzen Sie die die Ermässigungen (SBB-Spezialbillett, Passepartout-Gratis-Fahrt). Parkplätze stehen keine zur Verfügung.
  • Lassen Sie den Lauf-Chip unmittelbar nach dem Zieleinlauf von der Startnummer
  • entfernen. Falls Sie den Wettkampf nicht beenden, müssen Sie Ihren Chip beim Zieleinlauf oder beim Infostand (Lidostrasse) abgeben. Nicht zurückgegebene Zeitmess-Chips werden mit 50 Franken in Rechnung gestellt.

  • Holen Sie das Finishergeschenk (ASICS-Rucksack) unmittelbar neben dem Ziel, beim Verkaufsstand von ASICS ab – im Austausch gegen den an der Startnummer angehefteten Bon.
  • Datasport liefert sämtliche Resultate. Die Rangliste und die Online-Diplome stehen ab 16 Uhr zur Verfügung. Die Neue LZ wird in ihrer Ausgabe vom Dienstag, 2.November in einem Sonderbund sämtliche Namen und Laufzeiten aufführen.

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply