LIFEINLINE PRAG: VIERTES RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2016 AM KOMMENDEN SONNTAG IN DER TSCHECHISCHEN HAUPTSTADT ©Horst Milde
LIFEINLINE PRAG: VIERTES RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2016 AM KOMMENDEN SONNTAG IN DER TSCHECHISCHEN HAUPTSTADT
Berlin, 16. September 2016. Der knapp drei Kilometer lange Straßenkurs, der von mehreren architektonisch herausragenden und teilweise preisgekrönten Neubauten gesäumt ist, erlaubt es den Zuschauern das Rennen sehr gut und von Nahem verfolgen zu können.
Neben dem Hauptrennen, das auch als Finale des Tschechischen Pokals der Inline Speedskater ausgetragen wird, können Erwachsene zehn Kilometer und Kinder über einen oder drei Kilometer fahren. Das Vorprogramm beginnt um 9.50 Uhr mit einem 100-Meter- Rennen für die Kleinsten.
Internationale Felder bei Damen und Herren
Insgesamt haben sich Skaterinnen und Skater aus 13 Nationen für den Halbmarathon angemeldet. Dabei sind u.a.: Tobias Hecht aus Gera, der zurzeit die Gesamtwertung des GERMAN INLINE CUP (GIC) anführt. Herausgefordert wird er vom mehrfachen Weltmeister Alexander Bastidas aus Venezuela.
Bei den Damen ist ebenfalls die aktuell im GIC Gesamtranking führende Claudia-Maria Henneken aus Köln am Start. Hier wird es ebenfalls spannend, denn die aktuell dritte Hana Duspivová (CZE) hat das Ziel die Führung im Klassement zu übernehmen.
Über den GERMAN INLINE CUP
Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH
Fredericiastrasse 15
D-14050 Berlin
Tel.: +49 30 83 21 794 55
Fax: +49 30 83 21 794 21