Blog
31
08
2013

Für Prochnow schließt sich in Hannover ein Kreis:

Letzter Vorhang für Petzold und Prochnow – Zwei Routiniers feiern Abschied vom Profisport – Maschsee Triathlon in Hannover

By GRR 0

Zwei "Große" der Szene danken ab! Für Maik Petzold und Titelverteidiger Christian Prochnow bestreiten zwei langjährige Vorzeigeathleten der Deutschen Triathlon Union am Sonnabend bei den Deutschen Elite-Meisterschaften im Rahmen des Maschsee Triathlon das letzte Profirennen ihrer erfolgreichen Karriere.

Beide haben die deutschen Farben bei den Olympischen Spielen in Athen und London (Petzold) bzw. Peking (Prochnow) vertreten und konnten im Nationaltrikot zahlreiche nationale und internationale Erfolge verbuchen.

Jetzt ist Schluss!

"Mir wird im Finale am Maschsee die Ehre zuteil, bei der letzten Schlacht für mein Team mit der Startnummer "1" starten zu dürfen", freut sich Petzold auf den Showdown: "Mit ein wenig Glück reicht es am Ende ja vielleicht noch einmal zum Deutschen Mannschaftsmeistertitel. Das wäre natürlich ein fantastischer Abschluss."

Für Prochnow schließt sich in Hannover ein Kreis: "Ich habe hier meine ersten Erinnerungen an die deutsche Triathlon-Elite, war seinerzeit am Maschsee bei den German Open dabei", so der amtierende Champion: "An die Bundesligarennen hier habe ich durchweg positive Erinnerungen. Die Strecke kommt mir als Flachlandtiroler sehr entgegen. Ich freue mich auf einen tollen Abschluss und werde alles unternehmen, noch einmal auf's Podium zu kommen."

Mit ihren Teams aus Buschhütten (46 Punkte) und Witten (35) sind beide nach den ersten drei Wettbewerben in Buschhütten, am Schliersee und in Düsseldorf die Topfavoriten auf den Mannschaftstitel. Lediglich die AST Süßen (36) hat es bislang geschafft, in dieses Duell einzugreifen. Das junge Überraschungsteam aus Baden-Württemberg hat sich für Hannover gar mit einem eigenen Fanbus angesagt.

 

Michael Kramer

author: GRR

Comment
0

Leave a reply