Blog
31
03
2009

Letzte Meldechance in Hamburg, Wien ist noch länger offen

By joerg 0

Wer sich kurzfristig noch für einen großen Frühjahrs-Marathon oder einen anderen international bedeutenden Straßenlauf anmelden möchte, der hat nicht mehr allzu viel Auswahl. Die Marathon-Klassiker in London, Boston, Rotterdam oder Paris sind restlos ausgebucht, teilweise schon seit etlichen Monaten.

Für den am 26. April stattfindenden Hamburg-Marathon gibt es am heutigen Dienstag die letzte Meldemöglichkeit. Eigentlich ist die Deadline bereits überschritten, doch da das Limit mit bisher rund 19.000 Meldungen nicht erreicht war, nehmen die Hamburger noch Meldungen an – allerdings nur noch bis heute (www.marathon-hamburg.de). „Bis Ende März kann man sich noch anmelden, am Mittwoch ist aber Schluss“, erklärte Race-Direktor Wolfram Götz.

Eine deutsche Alternative bietet der aufstrebende Düsseldorf-Marathon, der eine Woche später am 3. Mai gestartet wird. Hier gibt es noch Startnummern. Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich im Internet unter: www.metrogroup-marathon.de

Die größte Laufveranstaltung der nächsten Wochen im deutschsprachigen Bereich findet am 19. April in Wien statt: Der Vienna-City-Marathon hat inklusive seiner Rahmenwettbewerbe – darunter auch ein Halbmarathon – bereits über 25.500 Anmeldungen. Doch noch stehen genügend Startnummern für den Marathon sowie das Rennen über die halbe Distanz zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es online unter: www.vienna-marathon.com Nichts mehr geht dagegen beim Zürich-Marathon eine Woche später.

Während auch der Berliner Halbmarathon am kommenden Sonntag mit einer Rekordzahl von 21.679 Läufern dicht ist, sieht es bei zwei anderen deutschen Frühjahrs-Klassikern besser aus. Für den Paderborner Osterlauf, der am Ostersonnabend mit seinen Hauptrennen über die Halbmarathondistanz und 10 km stattfindet (Internet: www.paderborner-osterlauf.de) gibt es ebenso noch Startnummern wie für die BIG 25 in Berlin. Das traditionelle 25-km-Rennen mit Ziel im Olympiastadion wird am 10. Mai gestartet. Parallel finden auch ein 10-km-Wettbewerb sowie eine 5×5-km-Staffel statt. Weitere Informationen unter: www.berlin-laeuft.de

Text: race-news-service.com

 

author: joerg

Comment
0

Leave a reply