Blog
21
06
2013

Zu den Hochwassergeschädigten zählen auch die Leichtathleten des LC Jena, die ihr Schülersportfest und ihr internationales Leichtathletik-Meeting absagen mussten. Mit den Einnahmen wollte der Verein u.a. seine Jugendarbeit finanzieren. ©Peter Middel

LC Jena erhält 5.000 Euro von den „FREUNDEN der Leichtathletik“ – Förderverein unterstützt Leichtathletikstandort mit Tradition

By GRR 0

Die „Freunde der Leichtathletik“ werden den vom Saale-Hochwasser getroffenen LC Jena mit 5.000 Euro unterstützen. Nicht nur die Anlagen des Vereins standen unter Wasser, sondern er musste auch extrem kurzfristig ein Leichtathletikmeeting und ein Schülersportfest absagen.

Dadurch drohten existenzbedrohende Folgeschäden. Die mit den Veranstaltungen geplanten Einnahmen hätten zu einem großen Teil die Kinder- und Jugendarbeit in den kommenden Monaten absichern sollen.

Der 2011 neugegründete LC Jena knüpft an eine große 100jährige Thüringer Leichtathletiktradition an. Dabei zählte das Jahr 2012 mit zu den erfolgreichsten in den vergangenen 20 Jahren mit zahlreichen Erfolgen bei regionalen und nationalen Meisterschaften.

Hans Schulz, Vorsitzender des Nachwuchs-Fördervereins, kündigt an: "Nach unserem finanziellen Engagement 2002 in Sachsen und 2012 in Schwerin, werden die FREUNDE auch dem LC Jena nach dieser folgenschweren Flutkatastrophe unterstützende Hilfen zukommen lassen."

Der Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ mit seinen 1.000 Mitgliedern fördert und unterstützt den Jugendbereich der deutschen Leichtathletik seit 1963. Er feiert im Rahmen der Deutschen Meisterschaften am 7. Juli in Ulm seinen 50. Geburtstag – Mitglieder seit 1963 sind u.a. Leichtathletikenthusiast Bundespräsident a.D. Walter Scheel und Fußball-Idol Uwe Seeler.

 

Peter Middel

 

 Hochwasserhilfeaufruf der Jenaer Leichtathletik – Enorme existenzbedrohende Folgeschäden – Absage des 18. Leichtathletikmeeting und Schülersportfest

author: GRR

Comment
0

Leave a reply