Eines ist garantiert: Nicht nur Sportler werden am Sonntag ihren Spaß haben.
Laufen, Tanzen und Feiern beim „Metropolmarathon powered by OBI“ – Aktion „Dance and Run“ sorgt beim Metropolmarathon für Stimmung
Der Laufevent geht erstmals über drei Tage – Zahlreiche Aktionen und umfangreiches Rahmenprogramm – Nachmeldungen noch möglich
Der Countdown läuft: Vom Freitag, 11., bis Sonntag, 13. Juni, steht Fürth wieder ganz im Zeichen des Sports. Geboten werden beim Metropolmarathon-Wochenende, das erstmals drei Tage dauert, nicht nur verschiedene Läufe, sondern auch ein umfangreiches Begleit- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.
Wer die Meldefristen für die Läufe rund um den „Metropolmarathon powered by OBI“ verpasst hat, kann sich noch vor Ort zu folgenden Terminen registrieren lassen: Am Freitag von 16.30 Uhr bis kurz vor 19 Uhr für den erstmals stattfindenden Hobbylauf über fünf Kilometer und am Samstag von 12 bis 17 Uhr für die Läufe am Sonntag.
Für den „2. Kinder-Em-eukal®KIDSmarathon“ kann am Samstag von 10 bis 14.30 Uhr nachgemeldet werden. Wer auf persönliche Unterstützung auf den letzten fünf Kilometern setzt, sollte das Angebot des Zielexpresses nutzen: Für fünf Euro können heuer zum ersten Mal Freunde oder Familienmitglieder ab der Grünen Halle mit auf die Strecke gehen und die Läufer auf den letzten fünf Kilometern ins Ziel begleiten.
Wie in den vergangenen Jahren steht auch heuer vor allem der Spaß im Vordergrund. Wer es also lieber etwas ruhiger angehen möchte, sollte das umfangreiche Rahmenprogramm auf der Fürther Freiheit genießen. Neben dem Fürther Kicker-Cup, der Marathonmesse, dem Markt der Vielfältigkeiten der Kinder am Samstag, gibt es Showacts und Tanzvorführungen von Vereinen auf der Hauptbühne.
Für ausgelassene Partystimmung sorgen bereits am Freitagabend 2ndLine&Helen‘s Horns und am Samstagabend 6 Feet Four mit ihren Auftritten.
Auch an den Nachwuchs wurde gedacht: So warten auf der Fürther Freiheit und am Sonntag auch im Südstadtpark Mitmachaktionen auf die Kleinen. Wer sich davon überzeugen möchte, dass laufen und tanzen sich ganz einfach verbinden lassen, der sollte am Sonntag bei der erstmals stattfindenden Aktion „Dance and Run“ mitfeiern.
Mehr zu den 29 Programmpunkten auf der 21 Kilometer langen Strecke unter www.metropolmarathon.de in der Rubrik Dance and Run.
Aktion „Dance and Run“ sorgt beim Metropolmarathon für Stimmung
Laufend, singend, tanzend – so präsentiert sich am Sonntag, 13. Juni, ganz Fürth. Denn die erstmals stattfindende Aktion „Dance and Run“ sorgt nicht nur bei den Aktiven für ausgelassene Stimmung. 29 Programmpunkte auf 21 Kilometern garantieren somit rund alle 700 Meter Abwechslung und gute Laune, wenn die Sportler von einem Stimmungsnest zum nächsten laufen – immer begleitet vom Applaus und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer.
Sambarhythmen, DJ-Musik, kubanische Klänge oder Jazzklassiker, um nur einige wenige musikalische Hörgenüsse zu nennen, wechseln sich so schnell ab, dass die Läuferinnen und Läufer gar keine Gelegenheit haben, über ein eventuelles Leistungstief zu klagen.
Wer glaubt, mehr Stimmung geht nicht, wird überrascht sein, denn neben viel Musik wird auch einiges für die Augen geboten. Bauchtanz- oder Hulavorführungen, Line Dance-Darbietungen, Boogie Woggie- oder Balletteinlagen, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, sorgen für den richtigen Energieschub und machen den Aktiven Beine.
Eines ist garantiert: Nicht nur Sportler werden am Sonntag ihren Spaß haben. Auch Freunde, Bekannte und Familienangehörige, einfach jeder Zuschauer ist willkommen, um mitzutanzen, mitzusingen, mitzufiebern oder ganz einfach mitzufeiern, wenn es heißt „Metropolmarathon Fürth – laufen anders erleben.“
EN