Blog
10
10
2017

Der Müggelturm ©Horst Milde

Laufen Sie doch einmal etwas Besonderes – „Rund um den Müggelsee” am 22. Oktober 2017 – Der Halbe ganz

By GRR 0

Strahlender Sonnenschein, goldener Herbst, Schneegestöber, Blätterwirbelwind – das alles gab es schon bei den zurückliegenden Halbmarathons „Rund um den Müggelsee”.

Aber das Wetter spielte für die Begeisterung an diesem einzigartigen Lauf überhaupt keine Rolle. Die Begeisterung war immer auf 100 Prozent.

Die Online Anmeldung für den 11. AOK Müggelsee-Halbmarathon schließt am 11. Okober 2017. Sichern Sie sich noch heute Ihren Startplatz!

Hier geht es zur Anmeldung.

Denn: Ob Sie auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit sind, einfach nur einen entspannten Lauf genießen wollen, oder Spaß am Laufen in der Gemeinschaft haben, dann sind Sie beim Müggelsee-Halbmarathon mit seinen drei Streckenangeboten genau richtig!

Lassen Sie sich einladen zu einem wunderschönen Lauf im Südosten Berlins, immer entlang am Ufer des Müggelsees, der „Badewanne” der Berliner und mit Durchquerung des historischen Spreetunnels …

Los geht es am 22. Oktober 2017 zu den Startzeiten:

– Halbmarathon: 10.00 Uhr
– 10 Kilometer: 10.45 Uhr
– 5 Kilometer: 10.30 Uhr

Zielschluss ist um 13.00 Uhr.

Details von der 2016er Veranstaltung

• Alle Ergebnisse, Urkunden, Zielvideos.
Meinungen von Teilnehmern.
• Aktuelle Fotos auf www.larasch.de.

Download der Ausschreibung

Laden Sie sich hier die aktuelle
Ausschreibung (3412 Downloads)
herunter.

Müggelsee Halbmarathon

Die Lauf-Strecken

Es sind drei Distanzen im Angebot:
– Halbmarathon als Rundkurs um den Großen Müggelsee
– 10 Kilometer als Pendelstrecke
– 5 Kilometer als Pendelstrecke

Streckenskizze Müggelsee-Halbmarathon

(Mit einem Klick vergrößern)

Über den Müggelsee

Der Müggelsee ist mit über 7,4 km² Wasserfläche der größte der Berliner Seen. Zur Abgrenzung von dem mit ihm verbundenen, nur 15 Hektar (0,15 km²) großen Kleinen Müggelsee wird er als Großer Müggelsee bezeichnet.

Der Müggelsee gehört zum Berliner Bezirk Treptow-Köpenick und ist aufgeteilt unter dessen Ortsteile Köpenick (größter Teil, Süden), Friedrichshagen (Südwesten) und Rahnsdorf (Südosten, Kleiner Müggelsee). Das Südufer des Kleinen Müggelsees bildet die Grenze zum Ortsteil Müggelheim.

Der See und die am Südrand gelegenen Müggelberge, mit 115 Metern die höchsten Berliner Erhebungen, entstanden während des Pleistozäns. Auf dem Kleinen Müggelberg wurde 1961 der vielbesuchte heutige Müggelturm errichtet, der einen weitreichenden Ausblick über den See und die Wälder bis hin zur Silhouette Berlins bietet.

Durch den Müggelsee fließt die Spree, die von Große Tränke, vier Kilometer westlich von Fürstenwalde, bis Köpenick als Müggelspree bezeichnet wird.

(Quelle: Wikipedia)

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply