Kräftiger GRR-Mitgliederzuwachs - GRR-Chef Horst Milde heißt sechs neue Mitglieder bei der Interessengemeinschaft der Läufe in Deutschland willkommen ©German Road Races (GRR) e.V.
Kräftiger GRR-Mitgliederzuwachs – GRR-Chef Horst Milde heißt sechs neue Mitglieder bei der Interessengemeinschaft der Läufe in Deutschland willkommen – Wilfried Raatz berichtet
„Wir sind natürlich über den Zuwachs an Mitgliedern sehr erfreut. Offenbar treffen wir mit unseren Aktivitäten und Themen die Interessen nicht nur unserer eigenen Mitglieder, sondern auch vieler Laufveranstalter in Deutschland", freut sich Horst Milde als Vorsitzender von German Road Races über den starken Zuspruch in den vergangenen Wochen.
„Unser erklärtes Ziel ist es, bis Ende 2016 auf eine Stärke von 100 Mitgliedern zu kommen!"
Klein, aber fein – so präsentiert sich der seit 2012 durchgeführte Föhr-Marathon.
Nicht zuletzt durch die Insellage ist das Startkontingent auf der „friesischen Karibik" stark limitiert, das Laufangebot reicht dabei vom Marathon über Halbmarathon und der Marathonstaffel (3 LäuferInnen teilen sich die Strecke) bis hin zu den Kinderläufen.
Der Föhr-Marathon hält übrigens für Langschläfer ein besonderes Angebot parat: Zur zweiten (Marathon-)Runde können nämlich Langschläfer zum Halbmarathonlauf starten!
Aktuelle Infos sind unter www.foehr-marathon.de zu finden.
Seit 2009 gibt es den Volksbank Firmenlauf in Brilon
Er zeichnet sich durch einen bunten Strauß an Mitlaufmöglichkeiten aus. Im Mittelpunkt bei „Brilon bewegt" steht zum Auftakt des Altstadtfestes gewiss der Firmenlauf über 5 km, zudem werden der Firmen-Staffellauf über 4 x 1250 m und zwei Schüler-Distanzen angeboten.
Aktuelle Infos sind unter www.adiepro.de zu finden.
Unter der Leitung der beiden Organisationen Lauf-KulTour e.V. und Chemnitz-Marathon geht der Chemnitz-Marathon 2016 in die neunte Auflage.
Start und Ziel ist bei einem der großen Spendenläufe Sachsens der Rote Turm, gelaufen wird auf einer 10,6 km-Runde, womit auch die Wettbewerbe mit Marathon, Halbmarathon und Viertel-Marathon erklärbar sind. Zudem wird eine 4er-Staffel wie auch Kinder- und Jugendläufe angeboten.
Aktuelle Infos sind unter www.marathon-chemnitz.de zu finden.
Unter der Regie des Lauf Club 93 Delmenhorst findet der 24-Stunden-Burginsellauf in Delmenhorst statt.
Gelaufen wird auf einer 1,2 km langen Rundstrecke in der Parkanlage „Graft", die natürlich nachts beleuchtet ist. Wer nicht 24 Stunden lang als Einzelläufer unterwegs sein möchte, der kann sich bis zu neun KollegInnen suchen und im Team-Wettbewerb starten. Für Schüler findet ein 3-Stunden-Lauf statt.
Aktuelle Infos sind unter www.24-Lauf.de zu finden.
Seit 2008 wird der Oldenburg-Marathon durchgeführt.
Inzwischen nehmen 4000 LäuferInnen am Laufspektakel teil, aufgesplittet in die Wettbewerbe Marathon, Halbmarathon, 10 km 5 km und die Kindermeile. Der Klassiker ist dabei gewiss der 31. Volksbank Citylauf, der im Rahmen des Oldenburg-Marathons fortgesetzt wird.
Aktuelle Infos sind unter www.oldenburg-marathon.de zu finden.
Mit einem ähnlich breiten Spektrum kann der Wolfsburg-Marathon aufwarten.
In der Volkswagenstadt stehen im September neben dem Marathon die Zubringer-Wettbewerbe Halbmarathon, 10 km, 5 km und der 1 km-Lauf für Kinder und Jugendliche auf dem Programm. Dreh- und Angelpunkt ist der Hollerplatz im Zentrum, durch die Streckenerweiterung ist seit 2014 auch das Wolfsburger Schloss einbezogen.
Aktuelle Infos sind unter www.wob-marathon.de zu finden.
Herzlich willkommen bei German Road Races!
Wilfried Raatz
PS: GRR freut sich über weitere Laufveranstalter, die German Road Races (GRR) e.V. als neues Mitglied in ihrem Anliegen als Förderer des Laufsports in Deutschland unterstützen möchten.