Blog
02
10
2011

Klaus Eckardt - Die Buchvorstellung - Mord beim Berlin-Marathon - doch die Spuren führen in die oberschwäbische Idylle. Ein Oberschwaben-Krimi aus dem Silberburg-Verlag ©Silberburg-Verlag

Klaus Eckardt – Die Buchvorstellung – Mord beim Berlin-Marathon – doch die Spuren führen in die oberschwäbische Idylle. Ein Oberschwaben-Krimi aus dem Silberburg-Verlag

By GRR 0

Beim Literatur-Marathon von Prof. Dr. Detlef Kuhlmann in der "Kunstfabrik Schlot" am Sonntag eine Woche vor dem Berlin-Marathon gehörte Klaus Eckardt zu den vier geladenen "Vorlesern". Vieles entwickelt sich beim BERLIN-MARATHON zu einem Krimi, zumindest im übertragenem Sinn, was die Siegerzeiten und auch die eigene Leistung angeht.

Doch, daß es schon bei der "Kaiser-Eiche" in Steglitz, bei Kilometer 25 zum Mord kommt – das ist ungewöhnlich – selbst beim BERLIN-MARATHON. Klaus Eckardt macht es spannend, darum soll man es auch lesen.

Horst Milde

 

Tote gibt es beim Marathon immer wieder. Der Mann, der Max von Steyn beim Lauf durch Berlin sterbend vor die Füße fällt, hatte allerdings kein schwaches Herz, sondern Gift in der Trinkflasche.

Und: Er ist Oberbürgermeister-Kandidat in Steyns oberschwäbischer Heimatstadt.

Kommunalpolitische Intrigen? Oder hatte der Tote persönliche Feinde? Und welche Rolle spielt die Gegenkandidatin, für die ausgerechnet Max von Steyn die Wahlkampffäden zieht? Wie schon einmal beginnt der Journalist in einem Mordfall zu ermitteln und stößt auf Spuren einer düsteren Vergangenheit.

Dass es beim Marathon mal einen Toten gibt, kommt durchaus vor. Doch der Mann, der Max von Steyn beim Berlin-Marathon sterbend vor die Füße fällt, hatte kein schwaches Herz, sondern Gift in der Trinkflasche. Und: Er ist Oberbürgermeister-Kandidat in Steyns oberschwäbischer Heimatstadt.

Stecken kommunalpolitische Intrigen dahinter? Oder hatte der Tote persönliche Feinde? Und welche Rolle spielt die amtierende Bürgermeisterin, für die ausgerechnet Max von Steyn den Wahlkampf organisiert, und die plötzlich unter Mordverdacht steht?

Und wieder beginnt der ehemalige Journalist in einem Mordfall zu ermitteln, der ihn dieses Mal in die dunklen Tiefen deutscher Vergangenheit führen wird.

 

Klaus Eckardt
Silberburg-Verlag

Buch, 192 Seiten, 12 x 19 cm, kartoniert,
EURO 9,90.
ISBN 978-3-8425-1155-2.

 

Silberburg-Verlag

 

Vorleser beim Literatur-Marathon im Schlot:

 

Mission Marathon – Wie ich kein Superläufer wurde – Lothar Koopmann/Sportwelt-Verlag – Die Buchrezension – Gelesen und beschrieben von Werner Sonntag

Kathrine Switzer – Marathon Woman – Die Frau, die den Laufsport revolutionierte – Die Buchvorstellung aus dem spomedis Verlag

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply