Blog
04
05
2014

KATJA ULBRICH UND GARY HEKMAN GEWINNEN IN FRANKFURT DAS ZWEITE RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2014 ©German Inline Cup

KATJA ULBRICH UND GARY HEKMAN GEWINNEN IN FRANKFURT DAS ZWEITE RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2014

By GRR 0

Frankfurt am Main, 1. Mai 2014. Bei teilweise schwierigen Wetterbedingungen waren sowohl die nationalen und internationalen Top-Skater sowie zahlreiche Fitness- und Freizeit­skater durch die Frankfurter Innenstadt mit Ihrer beeindruckenden Skyline und die attraktive Landschaft des Taunus über die Marathondistanz unterwegs.

Stark umkämpfte Entscheidung bei den Herren

Nach etwa der Hälfte der Strecke konnten sich mit Nolan Beddiaf, Bart Swings, Marten Swings, Elton Desonza, Tim Gegner, Crispijn Ariëns, Philipp Forstner, Gary Hekman, Victor Wilking und Severin Widmer zehn Fahrer vom Feld absetzen. Auf den letzen 10 Kilometern folgte dann eine Attacke der Verfolger. Im Ziel hatte Gary Hekman (Team Van Werven) die Rollen vorne und feierte nach 1:10.07 seinen ersten Sieg in Frankfurt. Platz 2 ging an Elton Desonza (EOSkates) vor Bart Swings (Powerslide Matter Racing).

Rutschige Strecke bei den Damen

In der Kategorie GERMAN INLINE CUP Speed Damen setzte sich ein Feld von acht Skaterinnen ab. Aufgrund des einsetzenden leichten Regens wurde die Strecke nach den ersten Kilometern rutschig. Bei der Wahl der Rollen hatten einige auf trockene Bedingungen gesetzt und kämpften daher bei der nassen Strecke immer wieder um den Anschluss. Bis zum Ziel schrumpfte die Spitzengruppe dann mit Katja Ulbrich, Juliette Pouydebat, Sabine Berg, Flurina Heim und Claudia Maria Henneken auf ein Quintett. In einer Zeit von 1:21.03 gewann im Sprint die Vorjahressiegerin Katja Ulbrich (TS Bayreuth) vor Juliette Pouydebat (EOSkates) und Sabine Berg (Powerslide Matter Racing).

Kategorie „Fitness"

Sieger gab es bei der Rhein-Main Skate-Challenge nicht nur bei den Profis sondern auch bei den Fitnessskatern, welche im Rahmen des GERMAN INLINE CUP in einer eigenen Kategorie gewertet werden. Bei den Damen ging Daniela Sprenger (speed-inliner-basilisk) in 1:30.54 als Schnellste über die Ziellinie, gefolgt von Stefanie Michel Trepke (CH-Wolfenschiessen) sowie Theresa Ricke (RSC Aachen 1986 e.V.). Bei den Herren gewann in der Kategorie Fitness Jan Raimers (TONI CARBONI RACING TEAM) vor Thomas Gaisser (Rhein-Neckar-Skater) und Sebastian Becker (Köln Marathon-Team).

Der Grand Slam des Inline-Skatings – Termine 2014

Der GERMAN INLINE CUP vereint vier deutsche Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt am 30. März im Rahmen des BERLINER HALBMARATHON wurde am heutigen 1. Mai gefolgt von der Rhein-Main Skate-Challenge in Frankfurt und dem Mittelrhein-Marathon am 18. Mai. Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 27. September 2014 beim BERLIN-MARATHON in der deutschen Hauptstadt.

Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins und Frankfurts sowie dem landschaftlich einzigartigen Rheintal, zwischen Boppard und Koblenz, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

  

Über die Rennen

 

34. BERLINER HALBMARATHON: Der schönste Start in den Frühling!      

www.scc-events.com

Der schönste Start in den Frühling findet für viele Bewegungshungrige auf Rollen statt, und das traditionell beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON, dem größten Wettbewerb über diese Distanz in Deutschland. Für die Inline-Szene und -Branche ist es DER Treffpunkt zum Saisonstart. Alle Neuigkeiten, Infos und Angebote zur Saison 2014 gab es im Inline-Village der Messe BERLIN VITAL.

 

8. Rhein-Main Skate-Challenge Frankfurt: Gänsehautfeeling auf den Spuren des Radklassikers

www.skate-challenge.de

Am 1. Mai wird im Rhein-Main-Gebiet traditionell nicht geruht, sondern Frankfurt und Umgebung unter die Rollen genommen. Das Rennen fand im Vorfeld des 53. Radrennens, das als „Rund um den Henninger Turm" weltbekannt wurde, statt. Die Inline-Skater erwartete ein Top-Event, bei dem sich die Rad- und Skateelite die Ehre gab. Ein sportbegeistertes Publikum, eine landschaftlich attraktive Strecke und ein buntes Rahmenprogramm ließen diesen Feiertag zum Erlebnis werden. 

 

Mittelrhein-Marathon: Gib Deinen Sinnen freien Lauf!                         

www.mittelrhein-marathon.de

Das idyllische Obere Mittelrheintal bietet eine traumhafte Kulisse. Geprägt von Weinbau, Schifffahrt, Einzelhandel und Tourismus, gehört diese Region zu den reizvollsten Landschaften Deutschlands. Die UNESCO weist das Obere Mittelrheintal als Welterbe aus.

 

BERLIN-MARATHON: Saisonabschluss vor ganz großer Kulisse!        

www.scc-events.com

Deutschlands und weltweit größter Skatemarathon kombiniert Saisonende und GERMAN INLINE CUP-Finale in einem. Die Strecke durch die Metropole wird von vielen Zuschauern gesäumt und übt eine große Faszination und Anziehungskraft auf die Skater aus. Kurz vor dem Ziel mit gut gefüllten Tribünen zu beiden Seiten der Strecke genießen die Teilnehmer die spektakuläre Durchfahrt durch das Brandenburger Tor, besser geht es nicht!

 

Über den GERMAN INLINE CUP                                                        

www.german-inline-cup.de

Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.

Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH

www.german-inline-cup.de

www.world-inline-cup.com

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply