Katharina Rumpus und Tobias Hecht gewinnen den GERMAN INLINE CUP 2014, den Grand Slam des deutschen Inline-Skatens ©German Inline Cup
Katharina Rumpus und Tobias Hecht gewinnen den GERMAN INLINE CUP 2014, den Grand Slam des deutschen Inline-Skatens
Berlin, 27. September 2014. Rund 6000 Skater machten sich bei strahlenden Sonnenschein auf die Strecke durch die Hauptstadt.
Sieger beim letzten Rennen des GERMAN INLINE CUP 2014
Damen: Dieses Rennen wurde vom Powerslide Matter Race Team dominiert. Es siegte Manon Kaninga aus den Niederlanden mit neuem Streckenrekord von 1:07.44 vor ihrer Manchaftskameradin Katharina Rumpus
Herren: Der Ausnahme-Skater aus Belgien, Bart Swings (Powerslide Matter Race Team) hat, wie bereits im vergangenen Jahr, den Marathon in weniger als einer Stunde bewältigt und zwar in der neuen Streckenrekord-Zeit von 58:10. Er siegte vor dem Schweizer Severin Widmer (Swiss Skate Team), der fast drei Minuten später ins Ziel kam.
Sieger in der Gesamtwertung des GERMAN INLINE CUP 2014
Damen: Bei den Damen konnte Katharina Rumpus, die bereits als Favoritin in das Rennen gegangen war, ihre Führungsposition behaupten und den Gesamtsieg in GERMAN INLINE CUP für sich entscheiden. "Ich freue mich riesig den GERMAN INLINE CUP gewonnen zu haben, denn es ist das erste Mal, dass mir das gelungen ist. Auch weil wir im Verlauf des Rennens mit dem gesamten Team gestürzt waren", so die Siegerin
Herren: Bei den Herren konnte sich Tobias Hecht (PS Tax Racing Team) ebenfalls über seinen ersten Sieg freuen: "Heute lief es sehr gut für mich und ich konnte daher den Gesamtsieg der Serie erringen, ein tolles Gefühl!".
Platzierungen GERMAN INLINE CUP 2014 (nach allen vier Rennen)
Damen Speed
1. Katharina Rumpus, Powerslide Matter Race Team
2. Katja Ulbrich, TS Bayreuth
3. Flurina Heim, Zuger Speedskater
Herren Speed
1. Tobias Hecht, PS Tax Racing Team
2. Ondrej Suchý, Czech National Team
3. Michal Prokop, Czech National Team
Kategorie Fitness
Innerhalb des GERMAN INLINE CUP gibt es auch eine eigene Rangliste für die Fitness- und Freizeitskater. Sieger in diesem Gesamtklassement bei den Damen ist Daniela Sprenger aus Sissach/Schweiz und bei den Herren Thomas Geisser aus Eppelheim.
Der Grand Slam des Inline-Skatings
Der GERMAN INLINE CUP vereint vier deutsche Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt am 30. März im Rahmen des BERLINER HALBMARATHON wurde am 1. Mai gefolgt von der Rhein-Main Skate-Challenge in Frankfurt und dem Mittelrhein-Marathon am 18. Mai. Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP geehrt werden, erfolgte heute am 27. September 2014 beim BERLIN-MARATHON.
Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins und Frankfurts sowie dem landschaftlich einzigartigen Rheintal, zwischen Boppard und Koblenz, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
Über den GERMAN INLINE CUP
Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.
Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH