Karsten Dilla springt sich für Cottbus ein, bringt jungen Vereinskollegen mit zum 12. Springer-Meeting 22. Januar 2014 ©Springer-Meeting Cottbus
Karsten Dilla springt sich für Cottbus ein, bringt jungen Vereinskollegen mit zum 12. Springer-Meeting 22. Januar 2014
Am letzten Samstag sprang Karsten Dilla beim Nordrhein-Winterchampionat in Leverkusen erstmals mit vollem Anlauf. Mit der Höhe von 5,45 Meter ist der 24-Jährige nicht unzufrieden: „Im Vergleich zur Saisoneröffnung vor zwei Wochen war das heute schon ein Schritt nach vorn, auch wenn ich da 5,55 Meter gesprungen bin", so der Sportsoldat.
"Die zwei Schritte mehr Anlauf habe ich noch nicht so richtig umsetzen können. Am Mittwoch in Cottbus dürfte es schon höher hinaus gehen ", ist Karsten Dilla zuversichtlich.
Die Hallen-WM-Norm liegt bei 5,75 Metern, die sind für den sympathischen Blonden durchaus machbar, denn seine bisherige Bestleistung in der Halle liegt bei 5,73 Meter.
Der Leverkusener bringt einen jungen Vereinskollegen mit: Marvin Caspari. Der 22-Jährige stellte Anfang Januar in Paderborn mit 5,40 Meter nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern erhält damit die Chance, sich als junges Talent beim 12. Internationalen Springer-Meeting mit den „Großen“ zu messen.
Cottbus ist Mitglied der German Meetings, die bei ihren Wettkämpfen auch stets jungen Talenten die Möglichkeit geben, Erfahrungen bei einer internationalen Konkurrenz zu sammeln.
Quelle: Cottbusser Springer-Meeting
EN