Julia Saller - neues Vorstandsmitglied bei German Road Races e.V. - ©privat
Julia Saller – neues Vorstandsmitglied bei German Road Races e.V. – Vorstellung
Julia Saller vom METRO GROUP Marathon Düsseldorf wurde auf der GRR-Mitgliederversammlung in Bräunlingen/Schwarzwald von den anwesenden Mitgliedern neu in den GRR Vorstand gewählt. Mit Julia Saller ist – glücklicherweise – zum ersten Mal in der Geschichte von GRR eine Frau im Vorstand vertreten.
Im folgenden ein kurzer Überblick über Julia Sallers beruflichen Werdegang.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit.
Horst Milde
„Ich möchte mich herzlich bei den Mitgliedern von German Road Races e.V. für das mir geschenkte Vertrauen bei der Jahresmitgliederversammlung in Bräunlingen bedanken und freue mich auf die Vorstandsarbeit bei GRR" sagt Julia Salier.
Julia Saller wurde am14.02.1981 in Nairobi/Kenia geboren. Als aktive Leichtathletin und Handballerin spielte der Sport schon immer eine wichtige Rolle für sie. Mit ihrem Studium und dem Abschluss als Diplomsport- wissenschaftlerin hat sie ihr Hobby endgültig zum Beruf gemacht.
Julia Saller verantwortet beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf und beim Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf den Bereich Sport. Sie ist u.a. zuständig für die sportliche Ausrichtung der Veranstaltung, die Teilnehmer-koordination sowie die Laufvorbereitung rund um Kö-Lauf und Marathon.
Ihr besonderes Interesse gilt dem Nachwuchsport für den sie sich über alle Maßen einsetzt. So arbeitet sie unter anderem an einem Konzept die Kinderläufe im Rahmen des METRO GROUP Marathon Düsseldorf noch
attraktiver zu machen und den Nachwuchs möglichst früh für den Straßenlauf zu begeistern. Dabei liegt ihr Fokus auf der möglichst vielseitigen Ausbildung von Kindern.
Ebenso reizt es sie, daran mitzuwirken, den deutschen Leistungssport im Bereich Laufen wieder interessant zu machen.
Julia Salier möchte im Vorstand der GRR einen Beitrag dazu leisten, die Marke GRR weiter zu etablieren, Schnittstellen zu den Veranstaltern zu nutzen und Synergieeffekte herauszuarbeiten.
Sie möchte den Vorstand darin unterstützen das ganzheitliche Konzept der GRR weiter auszuarbeiten, zu verfeinern und damit einen Mehrwert für alle Mitglieder zu generieren und Anreize zu schaffen neue Mitglieder zu gewinnen.
GRR web-Redaktion