JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - Herbstfinal Berlin - Am schnellsten sind die Leichtathleten ©JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA
JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA – Herbstfinal Berlin – Am schnellsten sind die Leichtathleten
24.09.2012 – Traditionell fallen die ersten Entscheidungen des Herbstfinals in der Leichtathletik.
Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklassen III ermitteln im Mommsen-Stadion zwischen 10 Uhr und 17 Uhr die ersten beiden Bundessieger.
Weitere 25 werden in den kommenden Tagen gekürt, sieben davon am Dienstag, die restlichen 18 am Mittwoch.
Neben den 27 Finalentscheidungen bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA fällt noch eine beim JTFP-Demowettbewerb für geistig behinderte Schüler im Fußball.
An diesem Turnier nehmen von Montag bis Mittwoch 14 Mannschaften aus zwölf Bundesländern teil.
In Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern darf gejubelt werden
24.09.2012 – Die Mädchen aus Jena und die Jungen aus Neubrandenburg sichern sich die ersten beiden Titel beim Herbstfinale 2012.
"Höher, schneller, weiter". Das olympische Motto spiegelt sich natürlich auch in der Auswahl jener Disziplinen wider, die heute in der Leichtathletik auf dem Programm standen. In der Wettkampfklasse III waren dies: 75m, 800m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoß, Ballwurf und die abschließende 4*75m-Staffel.
In der Endabrechnung der Mädchen setzte sich das Sportgymnasium Jena mit 7.843 Punkten vor der Sportschule Potsdam (7.565) und der Poelchau-Oberschule Berlin (7.526) durch.
Bei den Jungen waren die Schüler des Sportgymnasiums Neubrandenburg höher, schneller und weiter unterwegs als alle anderen und gewannen mit 8.777 Punkten souverän ihren Wettkampf.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Lausitzer Sportschule Cottbus (8.397) und das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt (8.029).
Alle weiteren Ergebnisse können demnächst unter https://www.sport-pol-online.de nachgelesen werden.
Quelle: JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA