Blog
13
11
2007

Das besondere Geschenk hat nichts mit Holland zu tun,

John Kunkeler – mit Tulpen aus Amsterdam – zum 60. Geburtstag und vieles mehr!

By GRR 0

Am 8. November feierte John Kunkeler seinen 60. Geburtstag in seinem Jazzclub, der Kunstfabrik SCHLOT. Eine grosse Gratulationsgemeinde war vor Ort im SCHLOT erschienen, um dem Jubilar zu ehren.

Es gab sogar ein kurzweiliges Programm seiner Künstler und Musikern auf der Bühne und von seinen Mitstreitern, und natürlich auch von den Läufern.

Die Läufergruppe wurde angeführt von der BERLIN-MARATHON Ikone Bernd Hübner, Dr. Detlel Kuhlmann, Dirk Borgert und Horst Milde. Dabei war auch ein großer Korb mit Geschenken – alles holländischer Provenienz.

Natürlich erstmal Tulpen aus Amsterdam, der aktuelle holländische Telegraaf, Käse, Pralinen, Genever und auch mehrere holländische Bücher. Die Laudatio zum Geburtstag hielt Horst Milde.

Das besondere Geschenk hat nichts mit Holland zu tun, sondern mit Griechenland und viel Training davor: Ein Gutschein über die Teilnahme am 26. Athens Classic Marathon am 9. November 2008, incl. Flug und Hotel.

Für alle, die es noch nicht wissen, eine Wiederholung über Johns Aktivitäten:

John Kunkeler ist eine ehrenamtliche „Allzweckwaffe“ im Laufsport in Berlin, er ist natürlich Marathonläufer, Trainer, Betreuer, AIMS A-Grad Vermesser und Initiator vieler Laufaktivitäten, sportlicher Leiter der RBB-Laufbewegung.

Auch der wöchentliche Nachtlauf vom Jazzclub Schlot ist seine Initiative, die einmalig in Deutschland ist (Das Nacht-Lauf-Training findet jeden Dienstag statt – Treffen pünktlich um 22.30 Uhr auf/vor den Edison-Höfen vor dem Jazzclub „Kunstfabrik-Schlot“ (grosser Parkplatz) in der Invalidenstrasse 117 in Berlin-Mitte, U-Bahnhof Zinnowitzerstr. mit der U6.

Wenn es um 22:00 Uhr regnet fällt der Lauf aus.

Horst Milde

author: GRR

Comment
0

Leave a reply