Blog
29
05
2011

Die University of Rochester führte auch das Feld der besten Läuferinnen an.

J.P. Morgan Corporate Challenge – Rochester feiert ein Frühlingsfest mit großer Zeltparty – Institut für Kinderfürsorge erhält die traditionelle Spende

By GRR 0

Der 21. J.P. Morgan Corporate Challenge in Rochester ist mit einem wunderbaren Gemeinschaftsgefühl unter einem blauen Frühlingshimmel zu Ende gegangen. "An 18 der insgesamt 21 Läufe habe ich teilgenommen. So ideale Bedingungen wie dieses Jahr hat es noch nie gegeben. Nach dem harten Winter haben wir uns das wohl verdient", sagte Bill Pollock, Gründer und CEO von Optimation Technology kurz vor dem Start.

Seit 1994 nehmen Pollock und seine Kollegen am Lauf teil. Zu verdanken haben sie das nicht zuletzt ihrem Team Captain Diane Trentini, die die gesamte interne Organisation für den Wettbewerb übernimmt. "Es ist ein tolles Wirgefühl und unglaublich, wie wir alle zusammenfinden und Spaß haben, selbst mit denen, die diese 'das schaffe ich niemals' -Haltung haben", fügt Pollock hinzu.

Bei Temperaturen um 19 Grad und wolkenlosem Himmel starteten 8962 Läufer aus 394 Unternehmen am Rochester Institute of Technology. Die größte Gruppe kam von der University of Rochester mit 318 Teilnehmern, gefolgt von Wegmans (252), Paychex (202), Unity Health System (202), RIT (147) und Top Friendly Markets (131).

Die University of Rochester führte auch das Feld der besten Läuferinnen an. Jessica Snyder wurde Erste im Feld der Frauen mit 20:20 Minuten und verwies Trisha Byler von Danisco (20:33) und Rachel Sweet vom Greece Central School District (21:37) auf die Plätze. Snyder und Byler sind „alte Hasen“ im Feld: Snyder war 2010 beim Finale des J.P. Morgan Chase Corporate Challenge in Johannesburg dabei, Byler ist kürzlich erst vom Finale aus Singapur zurückgekehrt.

Bei den Männern gewann Jeff Beck von Medved Running and Walking Outfitters seinen vierten Titel mit einer Siegerzeit von 17:44 Minuten. Zweiter wurde Dave Bradshaw vom Palmyra-Macedon School District mit 18:04 Minuten vor Jim Derick von Corning, der in 18:29 Minuten die Ziellinie überquerte. Derick ist bereits in Dutzenden Corporate Challenges gelaufen und hat an einigen Finals teilgenommen. Mit Erfolg: Er konnte seinen Namen meistens unter den ersten Fünf wiederfinden.

Nach dem Lauf fanden sich die Läufer in ihren Zelten zusammen und feierten ihre Teilnahme. In der Geschichte der Corporate Challenge Serie hat es noch nie eine so große Zeltparty gegeben. 350 der 394 Firmen hatten sich dafür entschieden. Ein schönes Laufevent ging in gemütlicher Atmosphäre zu Ende. "Darum lebe und arbeite ich hier gerne. Der JPMCC fängt den Enthusiasmus und den Gemeinschaftsgeist dieser Gegend ein", sagt Bürgermeisterin Maggie Brooks.

Die traditionelle Spende ging an Child Care Council, Inc., einem Kinderfürsorgeinstitut, das Kinderhilfeeinrichtungen, Eltern und Behörden trainiert und so ermöglicht, den Kleinen eine bessere Zukunft zu geben. "Wir freuen uns, mit unserem Event ein Augenmerk auf die frühkindliche Förderung zu legen. Forschungen belegen, dass das Gehirn der Kinder bis zum fünften Lebensjahr bereits 75 Prozent seiner Reife erreicht hat,", sagt E. Malcolm "Sandy" Wolcott, Präsidentin von Chase für den Norden New Yorks.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply