Blog
09
04
2011

Das Ambiente für ein Lauffeuerwerk war perfekt.

J.P. Morgan Corporate Challenge – Johannesburg: Top Zeiten mit einem Stelldichein der Titelverteidiger – Die traditionelle Spende geht an vier Oberschulen

By GRR 0

„Ich bin sehr glücklich, im Trikot von Transnet Rail Engineering gesiegt zu haben. Die 5,6 Kilometer lange Laufstrecke ist ein harter Kurs mit vielen Steigungen. Durch drei Siege und den Gewinn des J.P. Morgan Corporate Challenge Championship im vergangenen Jahr hier auf dieser Strecke konnte ich mich jedoch gut vorbereiten.

Das Rennen war sehr schnell, aber ich wusste, dass ich als Erste ins Ziel kommen würde“, berichtet am 3. März Catherine Skosana, die selbstbewusste und stolze Siegerin des 8. J.P. Morgan Corporate Challenge in Johannesburg.

Das Ambiente für ein Lauffeuerwerk war perfekt. Wie schon in den Jahren zuvor herrschten ideale Wetterbedingungen bei dem abendlichen Ereignis, das in diesem Jahr 12.395 Teilnehmer aus 348 Firmen zu verzeichnen hatte. In der eigens eingerichteten Hospitality Area auf den beiden Cricketfeldern des wunderschön gelegenen Wanderers Club konnten sich die Teilnehmer nach dem Lauf von ihren Strapazen erholen und ihre Teilnahme bei einem Konzert der bekannten südafrikanischen Band „Flash Republic“ feiern.

Bei den Frauen endete das Rennen mit einer fulminanten Siegerzeit von 20:19 Minuten, wobei Catherine Skosana den in 2009 von Tebogo Masehla aufgestellten Rekord nur um eine Sekunde verpasste. Die Plätze zwei und drei belegten Violet Raseboya (20:51 Min.) und Takalane Nthulane (22:20 Min.), ebenfalls aus dem Team Transnet.

Sibusiso Nzima vom Team Bolt & Tool machte es den Frauen gleich. Der Vorjahressieger verteidigte seinen Titel in 16:50 Minuten und verbesserte damit seine Siegerzeit von 2010 um 30 Sekunden. Gleichzeitig stellte er die zweitbeste Zeit in der Geschichte dieses Laufes auf und verwies Oleboge Masire vom Team Goldfields und Samuels Sagoaba von Transnet auf die Plätze. Die Gewinner freuten sich über eine wunderschöne Siegertrophäe aus recyceltem Glas, einer kreative Idee aus der „Teaming Up For A Greener Tomorrow“ Initiative des J.P. Morgan Corporate Challenge.

Johannesburg 2011

Die Spende der J.P. Morgan Chase Foundation im Rahmen des Corporate Challenge ging an „LEAP Science and Maths School“, einem Verbund von vier unabhängigen Oberschulen rund um Johannesburg und Kapstadt, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Bildungschancen von unterprivilegierten Schülern zu verbessern.

John Coulter, Vorstandsvorsitzender von J.P. Morgan für die Region Sub-Saharan Africa spürte die Energie, die das Engagement von LEAP auf die Teilnehmer übertrug. „Champion wird man nicht, indem man den Wettbewerb gewinnt, sondern durch den Einsatz in der Vorbereitung für und bei der Teilnahme an dem Wettbewerb“, sagt Coulter. „Die Teilnehmer am Corporate Challenge sind eine Inspiration für die Unternehmen. Wir hoffen, dass unsere Unterstützung von LEAP zukünftige Champions hervorbringen wird, die sich ihren Unternehmen in jeder Hinsicht einsetzen.“

Der nächste J.P. Morgan Corporate Challenge ist für den 21. April in Singapur terminiert. An diesem Tag wird zudem das Finale des J.P. Morgan Corporate Challenge 2010 mit den qualifizierten Top Teams ausgetragen.

 
 
 
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply