Urlaubstag hin oder her: Der J.P. Morgan Corporate Challenge in Chicago ist zu einem Muss für Chicagos Unternehmen geworden
J.P. Morgan Corporate Challenge – Chicago: Matt Flaherty sagte seinen Sieg in einem Blog voraus -Organisation zur Versorgung von Bedürftigen erhält die traditionelle Spende
Eine Frage beschäftigte Alan Feldman, den Vorstandsvorsitzenden von Midas International eine Stunde vor dem Start des 30. J.P. Morgan Chase Corporate Challenge im Grant Park in Chicago: "Welches Unternehmen hat, bezogen auf die Mitarbeiterzahl, den größten Läuferanteil am Start?"
Die Antwort lag ihm da bereits auf der Zunge: "Ich schätze das ist Midas. Uns kann man kaum schlagen. Es nehmen 138 der 153 Mitarbeiter unseres Büros in Itasca am Lauf teil. Der einzige Grund, warum es nicht mehr sind ist die Tatsache, dass ansonsten niemand die Telefonanrufe in unserem Büro entgegennehmen würde."
Feldman mag richtig liegen. Es steht außer Frage, dass Midas ein Vorzeigeunternehmen ist, was die Unterstützung des Corporate Challenge betrifft, seitdem Feldman 2003 zum CEO des Unternehmens wurde. Midas ist einer der größten Autoteilelieferanten weltweit und startete mit einem Dutzend Läufern. Nun ist es fast das ganze Büro, das teilnimmt. "Wir sind alle dabei: unser Finanzvorstand, Bill Guzik, Marketingdirektor Rick Dow, Rob Troyer, der Leiter Investor Relations, genauso wie unsere Werbepartner und andere Mitarbeiter in der Organisation. Das ist ein fantastischer Weg, unsere Firmenverbundenheit zu zeigen und einfach nur Spaß miteinander zu haben." Feldman gab auch sein Geheimnis preis: "Ich gebe jedem, der mitläuft, einen weiteren Tag Urlaub“, berichtet er. „Mit dem Memorial Day und dem Wochenende macht das vier Tage Freizeit. Nicht schlecht, oder?"
Urlaubstag hin oder her: Der J.P. Morgan Corporate Challenge in Chicago ist zu einem Muss für Chicagos Unternehmen geworden. Und das war dieses Jahr sicher nicht leicht bei Temperaturen um fünf Grad Celsius und einem scharfen Wind. Die finale Teilnehmerzahl betrug dennoch 23.374 Läuferinnen und Läufer aus 635 Firmen. Diese Marke beeindruckt aus verschiedenen Gründen: Sie ist 18 Prozemt höher als 2010 mit 19.886 Läufern. Es ist die zweitgrößte Teilnehmerzahl des Laufes in Chicago überhaupt. Es ist die größte teilnehmende Unternehmenszahl und bricht den Rekord aus 2008 mit 629 Firmen.
Blue Cross Blue Shield hatte am 26. Mai mit 743 Läufern die größte Läufergruppe am Start (603 im Jahr 2010), es folgten CDW (604), Caterpillar (329), Sears Holding (303), Citadel Investment Group (259), DePaul University (234), Northern Trust (211), Deloitte (210) und New edge (204).
Trotz der kalten Temperaturen lieferten sich bei den Männern Matt Flaherty of Winston & Strawn und Gian-Paul Caccia of Wolverine Execution Services ein heißes Rennen bis auf die Ziellinie. Matt Flaherty konnte das Duell mit der schnellsten JPMCC-Zeit dieses Jahres von 16:14 Minuten für sich entscheiden. Bei den Frauen war es Jill Czarnik von Accenture, die die Nase vorn hatte. Sie gewann vor Christina Fiduccia von Grosvenor Capital Management mit 17 Sekunden Vorsprung. Sarah Szefi von Simplex wurde Dritte mit einer Zeit von 20:35 Minuten.

Die beiden Sieger der Einzelwertung – Matt Flaherty und Jill Czarnik – können mit erfolgreichen Laufkarrieren aufwarten: Flaherty ist ein versierter Läufer auf allen Distanzen vom Marathon bis zu den fünf Kilometern. Er gewann auch den Lakefront 50 Kilometer-Lauf im März in Chicago. Seinen Sieg beim Corporate Challenge sagte er in einem Blog im Mai voraus: "Ich will auf der Jagd nach dem Sieg ganz vorne sein. Todd Ptacek, ein früherer Notre Dame Läufer, und Lars Juhl, ein 2:20 Stunden-Läufer im Marathon, werden mit um den Sieg kämpfen. Meine Form ist sehr gut für den Lauf in Chicago." Flaherty sollte Recht behalten. Ptacek von General Electric wurde Dritter mit 16:31 Minuten, und Juhl von CH Robinson kam als Vierter mit 16:50 Minuten ins Ziel.
Zum vierten Mal in Folge ging die traditionelle Spende an die Greater Chicago Food Depository, Cook County’s food bank. Jedes Jahr verteilt die Non-Profit-Organisation gespendete und gekaufte Nahrungsmittel über ein Netzwerk von 650 Ausgabestationen, Suppenküchen und Obdachlosenheimen an 678.000 Erwachsene und Kinder in Cook County.
Quelle: J.P. Morgan Corporate Challenge
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