Blog
10
09
2010

Irina Mikitenko startet beim größten Halbmarathon der Welt in Newcastle

By admin 0

Irina Mikitenko wird am 19. September beim Great North Run in Newcastle ihre Herbst-Wettkampfsaison eröffnen. Das Halbmarathonrennen im englischen Nordosten ist der größte Lauf über diese Distanz weltweit. Vor einem Jahr erreichten gut 37.500 Athleten das Ziel über die 21,0975-km-Strecke von Newcastle nach South Shields.

Für Irina Mikitenko ist der Great North Run auch ein guter Indikator für ihre Form drei Wochen vor ihrem Start beim Chicago-Marathon am 10. Oktober.

„Ich habe in den vergangenen Wochen gut trainieren können und fühle mich wieder in Form. Ich hoffe, dass es bei zurzeit nicht einfachen Wetterbedingungen in St. Moritz auch in der nächsten Woche weiter gut läuft“, sagte Irina Mikitenko. „Denn ich möchte gerne einen flotten Halbmarathon laufen und strebe eine Zeit unter 70 Minuten an. Ich habe schon viel vom Great North Run gehört und weiß, dass dort immer hochklassige Konkurrenz am Start ist.“

Zu ihren Konkurrentinnen werden am 19. September die portugiesische Vorjahressiegerin Jessica Augusto und die Britin Mara Yamauchi zählen, die im vergangenen Jahr beim London-Marathon hinter Irina Mikitenko Zweite war.

In diesem Jahr war Irina Mikitenko beim London-Marathon aufgrund einer Knochenhautentzündung und einer Reizung am Muskelansatz im linken Unterschenkel ausgestiegen. In der Folge hatte sie noch einige Zeit mit der Verletzung zu kämpfen. Zum zweiten Mal ist die Läuferin des TV Wattenscheid, die 2008 und 2009 die World Marathon Majors (WMM)-Serie gewann, jetzt für drei Wochen im Höhentraining in St. Moritz.

„Im Juli hatten wir hier Top-Bedingungen. Aber dieses Mal ist es sehr kalt und nass“, erzählte Irina Mikitenko.

 race-news-service.com
 

author: admin

Comment
0

Leave a reply