Internationales Starterfeld beim 14. iWelt-Marathon am 27. April 2014 ©iWelt-Marathon Stadtmarathon Würzburg
Internationales Starterfeld beim 14. iWelt-Marathon Würzburg am 27. April 2014
Der iWelt-Marathon wird einmal mehr seinem Ruf als internationalem Aushängeschild der Stadt Würzburg gerecht: Zur 14. Auflage am 27. April 2014 haben sich bislang neben knapp 3.000 deutschen Läufern auch 97 Sportler aus 32 anderen Nationen angekündigt.
Das größte Kontingent stellen dabei die USA mit 22 gemeldeten Läufern. Dahinter folgen Österreich mit acht sowie die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Äthiopien und die Volksrepublik China mit je fünf Startern.
Sportler aus Nachbarstaaten wie Frankreich, Tschechien oder den Niederlanden finden sich ebenso in der Teilnehmerliste wie Läufer aus fernen Ländern wie Neuseeland, Argentinien, Taiwan oder Südafrika.
Natürlich können über Nachmeldungen am Veranstaltungswochenende noch weitere Nationen hinzukommen. So ist davon auszugehen, dass auch Sportler aus Kenia an den Start gehen werden, obwohl die ostafrikanische Läuferhochburg bislang noch nicht in der Aufstellung auftaucht.
Marathonstart aus der Vogelperspektive
Wenn sich am 27. April um kurz vor neun Uhr die Teilnehmer des 14. iWelt-Marathons Würzburg auf ihren Start vorbereiten, steigt auch eine Drohne in die Luft. Die Firma Despecto aus Gemünden wird das Fluggerät neben dem Congress Centrum Würzburg aufsteigen lassen, um Fotos vom Marathonstart zu schießen.
Erstmals in der 14-jährigen Geschichte des Sportereignisses entstehen damit Luftbilder des iWelt-Marathons. Die eindrucksvollen Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven werden im Anschluss an das Rennen unter www.wuerzburg-marathon.de im Internet zu sehen sein.
Einzige Voraussetzung: Das Wetter muss mitspielen, denn zu starker Wind würde die Aufnahmen unmöglich machen.
Despecto arbeitet in Höhen zwischen einem und 100 Metern und sieht sich damit als Ergänzung zur klassischen Luftbildfotografie, die das Angebot um neue Blickwinkel erweitert
Müller Bäcks Hörnchenlauf (ca. 3 km)
Die Streckenlänge beträgt ca. 3 km. Der Start ist am Samstag um 10:00 Uhr.
Der Müller-Bäcks Hörnchenlauf startet am Samstag um 10:00 Uhr am Congress Centrum Würzburg (CCW). Die ersten 99 die sich am Startpunkt einfinden erhalten ein originales hübsches Hörnchenlaufshirt. Auf der Alten Mainbrücke werden die Teilnehmer mit einem Frühstück vor der Müller-Bäck Filiale verwöhnt. Gemeinsam joggen wir dann gemütlich etwa 20 Minuten durch die City.
Jahrgänge: jede(r) von 3-99
Teilnahme: Der Lauf und das Frühstück ist für alle Teilnehmer kostenlos.
Achtung: Die ersten 99 Läufer, die sich am Startpunkt einfinden, erhalten ein Hörnchenlauf-Shirt
Qualifikation Boston Marathon
Der iWelt Marathon Würzburg zählt zu den wenigen Veranstaltungen in Deutschland, die für eine Qualifikation beim Boston Marathon anerkannt wird.
Start
Start: 9:00 Uhr am Congress Centrum Würzburg (CCW).
Zielschluss: 14:30 Uhr (5:30 Stunden).
Unsere Leistungen
- Wettkampfvorbereitung
- Veranstaltungszeitung
- Messe mit Aktionsprogramm
- Müller-Bäcks Hörnchenlauf
- Burks Nudelparty sponsored by Creana Pasta
- Kleiderabgabe
- Pacemaker
- Streckenverpflegung
- Erstklassige medizinische Versorgung
- Finisher Medaille
- Schlemmermeile im Ziel
- Warme Duschen
- Soforturkunde und Online-Urkundenausdruck
- Name auf Startnummer bei Anmeldung bis Dezember
Quelle: iWelt-Marathon Würzburg
EN

