Blog
02
02
2013

Beim INDOOR MEETING sollten „acht Meter kein Problem sein“ – Ausverkaufte Europahalle wird erwartet ©INDOOR MEETING Karlsruhe

INDOOR MEETING – Weltklasse in Karlsruhe am 2. Februar in der Europahalle

By admin 0

Auch an der Tageskasse wird es noch Tickets für das INDOOR MEETING – Weltklasse in Karlsruhe am 2. Februar in der Europahalle geben. Doch Pressesprecher Martin Wacker ist sicher, dass am Samstag die Halle ausverkauft sein wird, denn den Besuchern wird knapp vier Stunden Leichtathletik vom Feinsten geboten.

#So beispielsweise im Weitsprung. „Die acht Meter sind auf alle Fälle drin“, betonte Weitspringer Christian Reif bei einer Pressekonferenz vor dem „INDOOR MEETING. Einen Ansporn für Christian Reif ist das Feld an hochklassigen Springern, „das auf europäischer Ebene kaum besser sein könnte“, wie der Europameister von 2010 betonte.

Mit Christian Reif und seinem Weitsprung-Kollegen und Europameister-Nachfolger Sebastian Bayer sind bereits die beiden besten deutschen Weitspringer in der Europahalle vertreten. „Wenn ich meine Leistung abrufe, kann ich ganz vorne mitspringen“, verdeutlichte der für den LC Rehlingen startende Athlet. „Da sollten die acht Meter nicht das Problem sein“.

Mit großer Spannung wird beim INDOOR MEETING die Olympiarevanche beim Stabhochsprung erwartet. Mit Renaud Lavillenie, Björn Otto und Raphael Holzdeppe ist gleich das gesamte Olympia-Treppchen von London vertreten und alle drei sind in Topform. „Die drei Athleten sind auf einem enorm hohen Niveau. Dass drei so früh in der Saison so hoch springen, hat es noch nie gegeben“, so Blondel. Alle drei sprangen in der letzten Woche Bestleistungen weit jenseits des Karlsruher Meetingrekords von 5,80 Meter Hohe Erwartungen weckt auch Olympiasiegerin Meseret Defar.

Die äthiopische Ausnahmeathletin präsentiert sich top in Form und peilt eine Zeit unter den 8:30 Minuten für die 3000 Meter an. Eine Zeit unter 7:30 Minuten könnte es bei den Männern auf dieser Strecke geben, denn mit Bernard Lagat und Augustine Kiprono Choge sind die zwei schnellsten der Hallen-Weltmeisterschaft von Istanbul 2012 am Start. Dazu gesellt sich Yenew Alamirew, der die viertschnellste Zeit über die diese Distanz unterm Hallendach lief.

Nicht zu vergessen ist der Sprint der Frauen über 60 Meter. Hier präsentierte sich Verena Sailer in ausgezeichneter Verfassung, als sie die Woche in Glasgow mit 7,16 Sekunden Weltjahresbestleistung lief. In der Europahalle stehen für sie 7,15 Sekunden – ihre persönliche Bestleistung unter dem Hallendach.

Karten sind noch in allen Kategorien vorhanden. Tickets für das INDOOR MEETING gibt es noch bis Samstag bei der Tourist Information am Hauptbahnhof Karlsruhe.

Auch an der Tageskasse (ab 13.30 Uhr geöffnet) wird es noch Tickets geben. In der Kategorie 1 kosten die Karten im Vorverkauf 26,50 Euro, in der 2. Kategorie 23,50 Euro und mit Ermäßigung 18,50 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Karten berechtigen zur An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV).

 

Quelle: INDOOR MEETING – Weltklasse in Karlsruhe  Organisation

author: admin

Comment
0

Leave a reply