Blog
31
05
2023

21. IKK BB Berliner Firmenlauf . Start am Brandenburg Tor - Foto: Andreas Schwarz

IKK BB Berliner Firmenlauf am 16.05.2023 – Ein einzigartiges Sport-Event mit viel guter Laune!

By GRR 0

Der 21. IKK BB Berliner Firmenlauf am 16.05.2023 zeigte sich an diesem Dienstagabend, am Brandenburger Tor und auf der Straße des 17. Juni, von seiner besten Seite. Die Stimmung war ausgelassen und motivierend zum gemeinsamen Laufen im abendlichen Berlin.

Mit über 17.500 Anmeldungen waren die Organisatoren sehr zufrieden und so konnte wieder der Anschluss an „alte Zeiten“ – vor der Corona-Pandemie – gefunden werden. Damit zählt der IKK BB Berliner Firmenlauf zu einem der größten Firmenläufe in ganz Deutschland.

Die Laufstrecke kann, mit dem Start am Brandenburger Tor, durch den Tiergarten, über die Siegessäule und der Straße des 17. Juni auf ganzer Linie überzeugen.

Zahlreiche Firmen und Unternehmen kamen mit über 1.100 Teams zusammen und haben sich in der strahlenden Abendsonne, auf der 5,5km lange Strecke sportlich präsentiert.

Berliner Firmenlauf – Foto: Andreas Schwarz

Danach konnten die stolzen Finisher in ausgelassener Atmosphäre mit Freunden und Kollegen den Abend an ihren Firmenzelten ausklingen lassen.

Am Ende des Tages wartete dann noch ein Highlight auf das schnellste sowie das größte gemeldete Team, sowie auf die Sieger der Einzelwertungen. Die verdienten Trophäen wurden vom Berliner Olympiasieger im Diskuswurf, Christoph Harting, mit einem sympathischen Abklatschen, überreicht.

Der IKK BB Berliner Firmenlauf ist ein gemeinnütziger Lauf, mit dessen Einnahmen der Kinder-, Jugend- und Wettkampfsport im SC Tegeler Forst e.V. in der LG NORD Berlin unterstützt wird.

Berliner Firmenlauf – Foto: Andreas Schwarz

Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie hier: www.sctf-events.de

Nicole Volz
Marketing und ÖffentlichkeitsarbeitSC TF Veranstaltungs-gGmbH
SC Tegeler Forst e.V.
Hermsdorfer Damm 199
13467 Berli
030. 40 50 85 82
www.sctf-events.de

21. IKK BB Berliner Firmenlauf an der Siegessäule – Foto: Andreas Schwarz

author: GRR