Blog
27
04
2011

Der GOP-Ballon ist aber nur eines von vielen Highlights im Rahmenprogramm des TUIfly Marathon

Hoch hinaus beim TUIfly Marathon – das GOP macht’s möglich. K-Swiss ist offizieller Sponsor des Hannover Marathon 2011

By GRR 0


Wenn am 7. und 8. Mai in der City Hannovers nicht nur nach Ansicht von Organisationsleiterin Stefanie Eichel „die Luft brennt“ und wieder weit mehr als 15.000 Aktive ihre Laufschuhe schnüren, wird es erstmals auch eine ganz exklusive Sicht „von oben“ auf die Teilnehmerfelder geben.

Das GOP Varieté Theater bereichert das ohnehin reichhaltige Rahmenprogramm am Rande der Strecke mit einem an einem Kran hochgezogenen Heißluftballon, der den Gästen eine atemberaubende Sicht aus 40 Meter Höhe auf die Veranstaltung ermöglichen wird.

„Der Ballon wird am Sonnabend am Trammplatz und am Sonntag am Aegi und somit an zwei ganz herausragenden Orten platziert sein“, freute sich GOP-Direktor Dennis Meyer über die Kooperation. Für einen Euro pro Teilnehmer wird die „Auffahrt“ möglich sein; bis zu 10 Personen können gleichzeitig die exponierte Aussicht genießen.

Der GOP-Ballon ist aber nur eines von vielen Highlights im Rahmenprogramm des TUIfly Marathon, der den Veranstaltungssonnabend in diesem Jahr komplett unter das Motto Charity gestellt hat. „Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Lotto Niedersachsen, alle Startgeld-Einnahmen des Familientages komplett der „Aktion Sonnenstrahl“ zur Verfügung stellen zu können“, erklärte Eichel:

„Am Sonntag wird dann die gemeinsam mit der TUI getragenen Aktion „Trinkwasser für Afrika“ in den Fokus rücken.“ Gut 30 Prozent der Läufer und Läuferinnen haben bislang im Rahmen der Anmeldung von der Spendenmöglichkeit zu Gunsten dieser Aktion Gebrauch gemacht. Für den Veranstaltungssonntag sind weitere Spendenmaßnamen für die Aktiven aber auch die Besucher des TUIfly Marathon geplant.

Michael Kramer

 

Bekenntnis zum Laufsport: K-Swiss ist offizieller Sponsor des Hannover Marathon 2011

Düsseldorf, April 2011: Zum ersten Mal tritt die kalifornische Sportartikelmarke als offizieller Sponsor einer deutschen Marathonveranstaltung in Erscheinung. Zwei Jahre nach Markteinführung der Laufsportkollektion und diversen
internationalen Sponsoring- und Athleten-Kooperationen auf den wichtigsten Triathlon-Events oder z.B. dem Marathon in Los Angeles, belegt K-Swiss nun auch hierzulande sein ernsthaftes und langfristiges Engagement in den Segmenten
Running und Training.

Im Triathlonbereich hat sich K-Swiss bereits zu einer festen Größe etabliert. Für die nächsten vier Jahre ist der kalifornische Sportartikler der offizielle Partner der World Triathlon Corporation (WTC). Mittlerweile haben viele namhafte Profi- und Hobbytriathleten mit KSwiss Laufschuhen erfolgreich die Ziellinie überquert.

Diesen Erfolg will K-Swiss nun auch im klassischen Laufsportbereich wiederholen und deswegen dort noch mehr Engagement zeigen. Ein wichtiger Bestandteil bildet dabei der Hannover Marathon, der am 08. Mai 2011 stattfindet und bei dem K-Swiss erstmals als offizieller Sponsor fungiert. Neben dem Los Angeles Marathon ist dies bereits die zweite
große Partnerschaft mit einer international renommierten Laufsportveranstaltung. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Hannover Marathon. Dadurch haben wir die Möglichkeit, allen Laufsportbegeisterten unsere Marke – auch emotional – näher zu bringen.

Zudem sind wir mit einer großen Präsentationsfläche auf dem Veranstaltungsgelände vertreten, wo wir unsere Produkte präsentieren und auch einige innovative Neuentwicklungen persönlich erläutern können,’’ so Hendrik Burrichter, K-Swiss
Marketingverantwortlicher Deutschland und Österreich.

Über K-Swiss:
K-Swiss wurde im Jahr 1966 von zwei Schweizer Brüdern und international renommierten Skifahrern gegründet. Im sonnigen Kalifornien entdeckten die beiden ihre Liebe zum Tennis. So entwickelten sie mit dem K-Swiss ‚Classic’ den ersten Tennisschuh aus Leder, der in Wimbledon getragen wurde und danach international zum Erfolgsmodell wurde. Seitdem fließen immer wieder optische Elemente wie die 5 Stripes oder die typischen D-Ring-Ösen in das Design der Kollektion ein. Heute bietet K-Swiss Performance-Produkte für die Bereiche Running, Tennis und Training sowie eine umfassenden Lifestyle-Kollektion an.
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply