Blog
05
10
2010

Gutenberg Marathon Mainz – Novo Nordisk bleibt Titelsponsor beim Mainzer Marathon – Stimmige Kooperation wird mindestens bis zum Jahr 2013 verlängert

By admin 0

Vor wenigen Tagen öffnete die Anmeldeliste mit einer Kapazität von 10.000 Aktiven erneut – in der Hoffnung darauf, dass der Lauf auch im 12. Jahr des Bestehens am Sonntag, 08. Mai 2011, unvermindert boomt.

Der Marathon hat seit der Premiere im Jahre 2000 ein großartiges Flair entwickelt. In den Jahren 2007 bis 2010
avancierte Mainz zudem zum Ausrichter der Deutschen Meisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), die nun – den "Gesetzen der Laufsport-Szene" folgend – turnusgemäß wechselte und 2011 in Hamburg ausgetragen wird.

Mit der Beendigung des Engagements von DLV (und dessen Vermarktungsgesellschaft DLP) tritt die Sportverwaltung der Stadt Mainz nun selbst als Vermarkter auf. Mit großem Erfolg: Das international bekannte Unternehmen Novo Nordisk mit deutscher Niederlassung in Mainz avancierte im Jahre 2009 erstmals zum prominenten Titelsponsor des Marathons.

Seither firmierte die Großveranstaltung unter dem Titel „Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz“.

Das Unternehmen wird dieses Engagement mittelfristig bis zum Jahre 2013 verlängern, worüber der Ausrichter hocherfreut ist, da sich die Kooperation überaus positiv gestaltete.

Mit seinem „Changing Diabetes“-Konzept bekämpft Novo Nordisk Diabetes in allen Phasen und auf allen Ebenen – nicht nur in der Behandlung. Daher zählt dazu auch die Prävention und Aufklärung. Die Unterstützung des Marathons soll die Bedeutung von Bewegung in der Vorbeugung von Diabetes mellitus in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen.

Novo Nordisk ist ein weltweit tätiges Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Dänemark und Tochtergesellschaften in 81 Ländern bei rund 29.000 Mitarbeitern. In seinen Kernbereichen, der Herstellung und dem Vertrieb von Eiweißmolekülen, vor allem Hormonen wie Insulin zur Behandlung von Diabetes und deren Injektionssystemen nimmt Novo Nordisk weltweit eine Spitzenposition auf den internationalen Märkten ein.

Der Name bürgt für Forschung und Innovation seit mehr als 85 Jahren."

author: admin

Comment
0

Leave a reply