Blog
21
08
2013

GRR Nachwuchs-Cup 2013: Spannung vor den letzten Qualifikationsläufen – In Düsseldorf und Bochum geht es am 1. September für den talentierten Nachwuchs um die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin

By GRR 0

German Road Races und der Deutsche Leichtathletik-Verband haben für das Laufjahr 2013 eine Nachwuchs-Förderung für den Straßen-Laufbereich gestartet. Der GRR-Nachwuchs-Cup sieht ein Förderprogramm vor, bei dem zunächst bei elf Veranstaltungen junge Lauftalente zwischen 16 und 23 Jahren über offiziell vermessene 10 km ihr Talent unter Beweis stellen können.

Die beiden nächsten Sichtungsläufe finden am 1. September beim Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf und beim Stadtwerke Bochum Halbmarathon über jeweils 10 km statt.

Wichtig erscheint es dabei für die Initiatoren, jungen Läufern bei namhaften Läufen und vor einer großen Zuschauerkulisse eine Startgelegenheit zu geben.

Für die Tagesbesten stehen kleine Prämien zur Verfügung. Die Zeitschnellsten der Kategorien U 20 und U 23 werden zum Finale am 13. Oktober nach Berlin eingeladen.

Der Modus ist bewusst einfach gehalten, die besten beiden Resultate der Veranstaltungen in Paderborn (Osterlauf), Tangermünde (Elbdeichmarathon), Korschenbroich (City-Lauf), Würzburg (Residenzlauf), Hannover (TUI Marathon), Leverkusen (EVL-Halbmarathon), Schortens (Jever Fun Run), Bochum (Stadtwerke Halbmarathon), Hamburg (Alsterlauf) und Düsseldorf (Stadtwerke Kö-Lauf) berechtigen für die Besten der Zwischenwertung zum Finaleinzug beim 10 km-Lauf auf der schnellen Laufstrecke am Schloss Charlottenburg

Nach inzwischen sieben Läufen befinden sich 82 LäuferInnen in der Gesamtwertung und dürfen noch auf eine Finalteilnahme hoffen.

In der U 23-Kategorie führen Fabian Dillenhöfer (LG Olympia Dortmund) und Tabea Müller (BSV 1929 Herford), in der U 20-Kategorie Amanal Petros (TSVE Bielefeld) und Laura Clart (LAZ Leipzig).

GRR Redaktion

Zur Ergebnisübersicht des GRR Nachwuchs-Cup 2013

author: GRR

Comment
0

Leave a reply