Schwerpunkte der zweitägigen Veranstaltung sind neben der satzungsgemäßen Berichte und Etatvorlagen auch die Bekanntgabe der GRR-Nachwuchs-Preisträger und des GRR-Trainerpreises
GRR-Laufveranstalter treffen sich zur Jahrestagung in Düsseldorf
Die Vereinigung der deutschen Laufveranstalter „German Road Races“ trifft sich am Wochenende (2./ 3. Dezember) zur Jahrestagung in Düsseldorf. Auf der Tagesordnung stehen für die Vertreter der 47 großen Laufveranstalter unter den insgesamt 22 Punkten auch die Neuwahlen des Sprechergremiums, das bislang von Horst Milde (real,- BERLIN MARATHON), Derk Kogelheide (RUN BERLIN), Bernd Düngen (Duisburg-Marathon), Wilfried Raatz (MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar/ Darmstädter Stadtlauf) und Sascha Wiczynski (Paderborner Osterlauf) gebildet wird.
Schwerpunkte der zweitägigen Veranstaltung sind neben der satzungsgemäßen Berichte und Etatvorlagen die Bekanntgabe der GRR-Nachwuchs-Preisträger und des GRR-Trainerpreises die Themen „Ausfall von Veranstaltungen durch höhere Gewalt und deren Auswirkungen“, Entwicklung der Marathonevents – Märkte im Umbruch, Strukturen im Wandel“ sowie die Präsentation des Organisationskomitees der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin.
Wir erwarten eine engagierte Diskussion“ zeigt sich GRR-Sprecher Horst Milde zur Arbeitstagung der großen Laufveranstalter hoffungsfroh, „zumal wir uns auch intensiv mit Zukunftsmodellen zur gezielten Förderung des deutschen Laufnachwuchses und der damit verbundenen strukturellen Veränderungen innerhalb der GRR beschäftigen werden!“