Blog
11
06
2011

Dass er auf einem guten Weg ist, zeigte der Hindernisläufer letzte Woche in Koblenz mit neuer Bestzeit über 5.000 m.

German Meetings – Steffen Uliczka startet in Cottbus: „Bin besser als im Vorjahr“

By GRR 0

Der Deutsche Hindernis- und Crossmeister Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/ Kieler TB) geht bei der 22. Auflage des Cottbuser German Meetings am 25. Juni an den Start. Bereits im letzten Jahr erkämpfte er sich hier über 3000m Hindernis mit seiner Zeit 8:26,44 die EM-Norm.

"Das letzte Jahr mit den Europameisterschaften in Barcelona als Höhepunkt war schon gut. Und nach der Cross-Saison weiß ich, dass ich besser bin als im Vorjahr. Und darauf kann ich aufbauen. Das Hindernis-Finale bei der EM in Barcelona war nur der Anfang (6. Platz) – das möchte ich in Daegu wiederholen und auch ins Finale laufen", so Steffen Uliczka.

Der 26-Jährige war vor wenigen Wochen als einziger Deutscher bei den Cross-Weltmeisterschaften in Punta Umbria (Spanien) dabei und wurde der elftbeste Europäer. Hochmotiviert möchte er nun die WM-Saison in Angriff nehmen und in Cottbus wieder die Norm für die diesjährige Weltmeisterschaft in Daegu laufen.

Dass er auf einem guten Weg ist, zeigte der Hindernisläufer letzte Woche in Koblenz mit neuer Bestzeit über 5.000 m.

Der sympathische 1,80 m große Athlet verbesserte sich bei seinem Sieg auf 13:41,88 Minuten. "Da lohnt sich die ganze Plackerei", freute sich der Sieger dort.

 

von GM- Quelle: German Meetings

 

German Meetings

 

(Foto: Andreas Neuthe)

author: GRR

Comment
0

Leave a reply