Das Internetportal bietet den bestehenden und neuen Partnern der German Meetings darüber hinaus eine weitere Möglichkeit sich zu präsentieren
German Meetings – Neue Website – German Meetings ab sofort online
Ab sofort präsentiert sich German Meetings e.V. mit einem neuer Internetpräsenz. Bislang war GM in den Internetauftritt des Deutschen Leichtathletik-Verbandes eingebettet. Die eigenständige Darstellung bildet einen Meilenstein für die Vereinigung: Es ist der Startschuss zur Umsetzung eines neuen Konzeptes zur Vermarktung und Präsentation von German Meetings.
André Thomson, Meeting-Direktor der Internationalen Bottrop Gala und Initiator der neuen Vermarktungs-Strategie ist von der neuen Seite begeistert: "Der Gedanke, alle German Meetings auf einer Webseite zu vereinen, wurde hervorragend umgesetzt. Die Internetpräsenz ist der Kern unserer neuen Marketing Strategie. Die visuell ansprechenden Farben, das moderne Design und die einfache Strukturierung sind besonders benutzerfreundlich und interaktiv angelegt.
Die hohe Servicequalität zeigt sich insbesondere darin, dass erstmals alle relevanten Informationen zu den Meetings auf einer Plattform verfügbar sind. Jedes Meeting verfügt über einen eigenen Bereich für Athleten- und Besucherinformationen. Über eine Online-Anmeldung kann sich der Athlet direkt für die Meetings registrieren. Regelmäßige, aktuelle News, Bilder und Videos erhält der Besucher unter den einzelnen Meetings und im GM News-Portal. Durch einen Newsletter wird der Leichtathletik Fan ständig über die Meetings aktuell und exklusiv informiert."
Das Internetportal bietet den bestehenden und neuen Partnern der German Meetings darüber hinaus eine weitere Möglichkeit sich zu präsentieren. Durch die große Beliebtheit der Wettkämpfe wird die Webseite schnell hohe Zugriffzahlen erhalten. Zuschauer, Sportler und Vereine aus den allen Regionen Deutschlands, sowie viele Athleten, Trainer und Nationalverbände aus aller Welt werden täglich auf den Webseiten der German Meetings surfen.
Die Pressearbeit wird künftig vom freiberuflichen Journalisten Marc Janßen geleitet. Der 38-Jährige ist spezialisiert auf multimediales content providing und crossmediale Vernetzung. Zu seinen Kernkompetenzen zählt die redaktionelle Pressearbeit (Media Relations).
EN