In Cottbus müssen sich die beiden Deutschen ebenfalls strecken, denn sie treffen auf die derzeit Führende in der Weltjahresbestenliste.
German Meetings – Linda Stahl kommt in Schwung – 22. Internationales Lausitzer Leichtathletik Meeting – Samstag, 25.06.2011 Cottbus im Sportzentrum
Speerwurf-Europameisterin Linda Stahl übertraf in Turin (Italien) erstmalig in dieser Saison die 60m-Marke. Die 25-Jährige belegte mit 60,13 Metern den zweiten Platz hinter der Britin Goldie Sayers (60,30 m). Linda muss 61,50 m werfen, um die Norm für die WM zu erfüllen. Dies könnte sie in Cottbus zum 22. German Meeting am 25. Juni schaffen, wo die Leverkusenerin ihren Start ebenfalls gemeldet hat.
So wie auch ihre Vereinskollegin Katharina Molitor, die am Montagabend beim Meeting in Prag (Tschechische Republik) die tschechische Olympiasiegerin Barbora Spotakova heraus forderte. Die deutsche Speerwurf-Meisterin ist in Top-Form und rüttelte ein wenig am Thron der Tschechin. Katharina Molitor lag zwei Durchgänge lang mit 61,60 Metern in Front, dann aber zog Barbora Spotakova mit einer Weite von 65,77 Metern vorbei.
In Cottbus müssen sich die beiden Deutschen ebenfalls strecken, denn sie treffen auf die derzeit Führende in der Weltjahresbestenliste.
Die Slowenin Martina Ratej (7. Platz EM 2010) warf den Speer in diesem Jahr bereits 65,89 m weit und hat in der Statistik eine Bestleistung von 67,16 m.
Also können sich die Besucher des Cottbuser Meetings auf einen spannenden Wettkampf freuen.
Weitere Infos unter www.german-meeting.de
EN