Der rastlose Rehlinger widmet sich seit jüngstem auch der interregionalen Trainingsinitiative für 13- bis 15-Jährigen aus Luxemburg, Trier, Rehlingen und Lothringen.
German Meetings – GM-Mitglied Ludwin Klein erhält höchste Ehrung
Der Unermüdliche Ludwin Klein wird am kommenden Mittwoch (4. Mai 2011) im Rathaus Rehlingen-Siersburg mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Unser langjähriger Schatzmeister und ehemaliges Präsidiumsmitglied ist seit 40 Jahren Vorsitzender des LC Rehlingen und Kopf des traditionsreichen Pfingstsportfestes.
Das Internationale Leichtathletik-Meeting in Rehlingen findet in diesem Jahr schon zum 47. Mal statt und bietet hochkarätigen Sport und ein Familienfest zugleich.
In der Vereinigung German Meetings e.V. hat Ludwin konstruktiv die Meetinglandschaft in Deutschland mitgestaltet und stets sachlich die Interessen der Meetingveranstalter vertreten. Das „Urgestein“ der Leichtathletik ist auch in unserem Verein ein hoch geachteter Verfechter dieser Sportart und eine wichtige Stütze.
Sein Engagement für Kinder und Jugendliche wird mit der hohen Auszeichnung genauso gewürdigt, wie sein Einsatz für länderübergreifende, freundschaftliche Kontakte beispielweise mit Sportvereinen vor allem in Frankreich, Luxemburg, aber auch Ungarn und Polen. Seit Mitte der 90er Jahre widmet sich Ludwin der Aktion „Kinder stark machen“, in diesem Rahmen entstand auch die Kinder-Zirkusabteilung.
Der rastlose Rehlinger widmet sich seit jüngstem auch der interregionalen Trainingsinitiative für 13- bis 15-Jährigen aus Luxemburg, Trier, Rehlingen und Lothringen. Über Ostern war er wieder mit über hundert Kindern und Jugendlichen in Südfrankreich im Trainingslager. Der 73-Jährige lebt für den Sport, für die Jüngsten und die nachfolgende Generation.
GM-Präsident Uli Hobeck freut sich: „Wir sind genauso stolz auf Ludwin wie sein Verein in Rehlingen, denn auch wir haben viel von ihm gelernt, sein Rat und seine Meinung ist uns nach wie vor sehr wichtig! Wer, wenn nicht er hat diesen Preis verdient!“
von GM
Quelle: German Meetings