Das Erscheinungsbild unserer Website ist moderner und der heutigen Zeit angepasst. Sie soll mehr als bisher auch junge Leute ansprechen und neugierig machen.
German Meetings – Ein Meilenstein in der Geschichte der German Meetings – Uli Hobeck im Interview zum neuen eigenen Internetauftritt
Herr Hobeck, Sie stehen seit 2002 an der Spitze der German Meetings. Heute präsentiert sich die Vereinigung mit einem ersten eigenen Internetauftritt. Ein Meilenstein in der Historie der German Meetings?
Uli Hobeck: Ein Meilenstein in der Geschichte der German Meetings ist es auf jeden Fall. Wir denken nun, dass viele Fans der Leichtathletik mehr Informationen über unsere Meetings erhalten werden. Dies ist auch unser Ziel und die Streubreite der Informationen soll auch mit dazu beitragen, eine verbesserte Lobby zu bekommen. Sowohl national als auch international. Der Anfang und der Bekanntheitsgrad unserer Website wird stark vom Inhalt und von der Zuarbeit der Meetings abhängen.
Die neue Website kommt mit einem Modernen Look daher. Wie gefällt Ihnen das neue Erscheinungsbild von German Meetings?
Uli Hobeck: Das Erscheinungsbild unserer Website ist moderner und der heutigen Zeit angepasst. Sie soll mehr als bisher auch junge Leute ansprechen und neugierig machen. Mir persönlich und unseren Mitgliedern gefällt es sehr gut und wir erhoffen uns in naher Zukunft positive Reaktionen.
Die neue Homepage verspricht qualitativen Inhalt und top Service. Attribute, die auch für die Neuausrichtung der German Meetings stehen? Welchen Mehrwert versprechen Sie sich von der neuen Plattform?
Uli Hobeck: Zum einen wollen wir dazu beitragen, nicht nur durch die Organisation internationaler Meetings und damit auch durch die Homepage den Stellenwert der Leichtathletik zu fördern und den Bekanntheitsgrad unserer Athleten weiter zu erhöhen. Zum anderen soll die Vereinigung der German Meetings als Marke gestärkt werden. Ziel ist es, den Fokus der breiten Öffentlichkeit mehr als bisher auf uns zu richten. Die Homepage bietet auch für Athleten und Manager wichtige zusätzliche Informationen und einen verbesserten Service, sie ist benutzerfreundlich und bietet einen direkten „Draht“ zu den einzelnen Meetings.
Mit dem Launch der Homepage geht der Startschuss zur Umsetzung eines neuen Konzeptes zur Vermarktung und Präsentation von German Meetings einher. Was können wir in der Zukunft erwarten?
Uli Hobeck: Mit unserer Homepage erhoffen wir uns zuerst eine größere Aufmerksamkeit in allen Bereichen der Öffentlichkeit. Besonders in Fragen der Vermarktung unserer Meetings wollen wir dichter an Unternehmen mit speziellem Interesse an der Leichtathletik herantreten. Wir müssen interessant, immer aktuell und mit einem klaren Konzept aufwarten und damit unseren Stellenwert sichtbar machen. Immerhin wollen wir nicht verschweigen, dass die Sportart Leichtathletik zu den beliebtesten Sportarten international, aber auch in Deutschland gehört.
Dies spiegeln auch die TV-Übertragungszeiten bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten bei den Europameisterschaften in diesem Jahr in Barcelona wieder. Auch die Tatsache, dass die Sportart Leichtathletik zu den Kernsportarten Nr. 1 gehört spornt uns an, mehr als bisher für die öffentliche Wahrnehmung zu tun. Hier gilt es, durch qualitativ auf hohem Niveau stehende Meetings das Interesse aller Leichtathletik-Interessierten zu erreichen.
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