GERMAN INLINE CUP 2013 – Halbzeit-News - Was war schon und was kommt noch! ©German Inline Cup
GERMAN INLINE CUP 2013 – Halbzeit-News – Was war schon und was kommt noch!
Drei GERMAN INLINE CUP-Rennen und somit bereits die Hälfte der GIC-Saison 2013 liegen hinter uns. Eiseskälte, frühlingshafte Temperaturen sowie Dauerregen haben diese ersten Etappen in Berlin, Frankfurt und Koblenz geprägt.
Zahlreiche GIC-Saisonstarter sowie die tausende Fitness- und Freizeitskater bei den einzelnen Rennen haben diesen äußeren Bedingungen jedoch getrotzt und sich den Spaß an der Sport nicht verderben lassen. Stattdessen gab es schöne Rennen, jubelnde Finisher und glückliche Gesichter!
Die tolle Atmosphäre, die ausgelassene Stimmung und das einzigartige Flair der Rennen wird charakterisiert durch die vielen Hobbyskater und natürlich die Zuschauer an der Strecke.
Mit den Damen- und Herren-Teams von Powerslide/Matter, EOSkates sowie dem Swiss Skate Team ist jedoch auch die Crème de la Crème der weltweiten Inline-Skater gemeldet und unterstreicht damit den Status des GERMAN INLINE CUP als wichtigste europäische Inline-Serie.
Die bisherigen Etappensieger sind:
Berliner Halbmarathon
Speed: Katharina Rumpus (Powerslide Matter World)
Julien Levrard (EOSkates)
Fitness: Susan Colbow (SC DHfK Leipzig)
Fabian Gacon (SCC Skating)
Rhein-Main Skate-Challenge Frankfurt
Speed: Katja Ulbrich (GB Racing Team
Victor Wilking (EOSkates)
Fitness: Marie-Louise Hoffmeister (TONI Carboni)
Fabian Gacon (SCC Skating)
Mittelrhein-Marathon Koblenz
Speed: Katharina Rumpus (Powerslide Matter World)
Severin Widmer (Swiss Skate Team)
Fitness: Carolin Hildebrand (Cologne Speed Team)
Daniele Giorgetta
Die aktuell Führenden lauten:
Speed: Jana Gegner (EOSkates)
Julien Levrard (EOSkates)
Fitness: Carolin Hildebrand (Cologne Speed Team)
Daniele Giorgetta
XRace
Nach der „Sommerpause“ geht es am 25. August beim 12. XRace an der Siegessäule in Berlin wieder um wichtige Punkte für die Gesamtwertung im GERMAN INLINE CUP. Neben den 180 Grad-Kehren ist die spektakuläre und mehr als 1.000 Meter lange Zielgerade das Highlight dieses Rennens.
Halbmarathon Geisingen
Am 7. September wartet dann die technisch anspruchsvolle und zuschauerfreundliche Rundstrecke an der arena geisingen auf die Sportler. Beim arena geisingen Halbmarathon geht es zehn Runden durch das Herzen der Kleinstadt in Baden-Württemberg.
Inlinemarathon Köln
Traditionell steigt das Finale beim K2 Inlinemarathon am 13. Oktober in Köln. Auf einer neuen Strecke mit Ziel in der Nähe des Wahrzeichens der Stadt, dem Kölner Dom, winken zum Finale mehr Punkte für alle Teilnehmer. Wer den GERMAN INLINE CUP 2013 gewinnen oder seine Position im Ranking verbessern will, kommt an einem Start hier also nicht vorbei.
Ab Mitte August stimmen wieder kurze Pre-Race-Videos auf die Rennen ein.
Anmeldungen für die ausstehenden Rennen sind noch über die einzelnen Veranstalter möglich. So erhalten auch alle Inlineskater, die sich nicht für die komplette Serie registriert haben, bei jeder Zieldurchfahrt Punkte für die GIC-Gesamtwertung.
Weitere Informationen unter www.german-inline-cup.de oder auf den Webseiten der einzelnen Veranstalter:
www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de/Skating
Quelle: Events GmbH