Blog
08
04
2009

Alle Skater, die noch nicht auf der Startliste stehen, sollte sich langsam beeilen, am 30. April endet die Voranmeldung zu den gewohnt günstigen Konditionen:

German Inline Cup 2009 ist gestartet – Streckenrekord zum Auftakt der Skater-Serie in Berlin – Mittelrhein-Siegerin gewinnt auch in der Hauptstadt

By GRR 0

Berlin. Frühlingshafte Temperaturen und eine hochklassige Besetzung haben den German Inline Cup (GIC) beim Saisonstart 2009 begleitet. In nur 31:48 Minuten absolvierte der Franzose Alexis Contin am Wochenende den Halbmarathon von Berlin, der zugleich der Auftakt der wichtigsten deutschen Skating-Serie war. Die Siegerin im Rennen der Frauen heißt Cecilia Baena.

Und die Kolumbianerin ist auch am Mittelrhein keine Unbekannte, gewann die Südamerikanerin doch im vergangenen Jahr das Frauen- Eliterennen der Skater beim RZ-Mittelrhein-Marathon in 1:17:33 Stunden. Vermutlich wird sie auch am 6. Juni am Start sein, wenn der GIC zum zweiten Rennen der Serienwertung in
Oberwesel Kurs nimmt auf das Ziel am Deutschen Eck. Zu Baenas Konkurrenz am Mittelrhein dürfte dann auch Sabine Berg aus Gera gehören, die auch in Berlin als schnellste Deutsche überzeugte und Zweite wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein und trockenen Straßen feierten auch die Freizeitskater, welche rund 90 Prozent der 1801 gemeldeten Skater darstellen, einen gelungenen Start in die Saison und Auftakt des German Inline Cup 2009. Mit dabei war natürlich auch der Inline-Chef des RZ-Mittelrhein-Marathon, Oliver Engel, der allerdings nach einer Schulter-Operation nur als Zuschauer am Streckenrand vertreten war. "Der Auftakt ist sportlich und atmosphärisch absolut gelungen", sagte Oliver Engel.

Er freut sich, dass am 6. Juni mit dem RZ-Mittelrhein-Marathon bald das zweite GICRennen folgt. Alle Skater, die noch nicht auf der Startliste stehen, sollte sich langsam beeilen, am 30. April endet die Voranmeldung zu den gewohnt günstigen Konditionen:

www.mittelrhein-marathon.de

RZ Mittelrhein-Marathon

author: GRR

Comment
0

Leave a reply