Gemeinsam gegen den Hunger – Walk the World 2010
TNT Innight, der europäische Marktführer für NachtExpress, setzt am 6. Juni 2010 ein klares Zeichen gegen den Hunger: Mitarbeiter, Kunden und interessierte Bürger sammeln beim Walk the World Spenden für das World Food Programme der Vereinten Nationen.
Am 6. Juni 2010 starten rund um den Erdball hunderttausende Menschen zum diesjährigen Walk the World. Der Charity-Lauf wurde 2004 erstmals von Mitarbeitern des Konzerns TNT initiiert und steht seit 2005 unter der Schirmherrschaft des World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen.
Auch TNT Innight beteiligt sich am Walk the World. Ein Lauf wird von der Bremer Niederlassung organisiert. „Mit dem weltweiten Charity-Lauf möchten wir auf das Problem der Kinderarmut und des Hungers in der Welt aufmerksam machen", erläutert Maya Landahl, Key Account Managerin der Innight in Bremen.
Dabei zählt jeder Kilometer. Denn beim Walk the World erlaufen die Teilnehmer mit jedem zurückgelegten Kilometer Spenden für das Schulspeisungsprogramm des WFP. Im Rahmen dieses Programms werden Kinder bei ihrem Schulbesuch mit Unterrichtsmaterialien und Nahrung versorgt. „Die Spenden kommen ohne Abzug dem Schulspeisungsprogramm in unserem Partnerland Gambia zu gute. Mit nur 38 Euro können wir dort ein Kind ein ganzes Jahr lang mit Bildung und Nahrung versorgen", so Landahl. 2009 kamen in Deutschland insgesamt Spenden in Höhe von über 33.500 Euro zusammen, weltweit wurden beim Lauf in über 110 Ländern und allen 24 Zeitzonen insgesamt 1 Millionen US Dollar gespendet. „Dank des Engagements aller Teilnehmer konnten 20.000 Kinder im Rahmen des Schulspeisungsprogramms ein Jahr versorgt werden", freut sich Klaus Hufnagel, Niederlassungsleiter der TNT Innight in Bremen. „Unser Ziel ist es, dieses Jahr noch mehr gegen den Hunger auszurichten", ergänzt Landahl. „Deswegen freuen wir uns über jeden Teilnehmer, der uns dabei unterstützt."
Der Bremer Walk the World startet am 6. Juni 2010 um 1 1:00 Uhr an der TNT Innight Niederlassung im Gewerbegebiet Groß-Ippener, Robert-Bosch-Straße 8. Im Anschluss findet ein kleines Fest mit Grill, Kinderunterhaltung und Tombola statt. Der Erlös der Tombola wird ebenfalls gespendet.
Weitere Informationen zum WFP finden Sie auf der Website www.wfp.org
vr