Berlin, 26. September 2014. Zum letzten Rennen des diesjährigen GERMAN INLINE CUP versammeln sich zum größten Inline-Marathon der Welt neben Top-Skatern aus aller Welt auch viele Freizeitskater, darunter auch ganze Familien, um gemeinsam durch die Berliner City zu rollen. Ganz nach dem Motto: Spitze, Breite & Party. ©German Inline Cup
Ganz großes Kino beim Finale des GERMAN INLINE CUP 2014 im Rahmen des BERLIN-MARATHON am Samstag, 27. September
Berlin, 26. September 2014. Zum letzten Rennen des diesjährigen GERMAN INLINE CUP versammeln sich zum größten Inline-Marathon der Welt neben Top-Skatern aus aller Welt auch viele Freizeitskater, darunter auch ganze Familien, um gemeinsam durch die Berliner City zu rollen. Ganz nach dem Motto: Spitze, Breite & Party.
Die nationalen und internationalen Elite-Skater messen sich noch einmal
Als klarer Favorit bei den Herren gilt der Belgier Bart Swings. Der Vorjahressieger vom Powerslide/Matter Race Team war im vergangenen Jahr in Berlin der erste, der unter einer Stunde ins Ziel kam. Bei seinen ersten olympischen Spielen in Sotschi zeigte er mit einem vierten Platz, dass ihm auch auf dem Eis eine große Zukunft bevorsteht. Ippolito Sanfratello (Rollerblade) ist bereits im Olymp der Eisschnellläufer angekommen, er gewann 2006 bei den Olympischen Spielen in seiner Heimatstadt Turin die Goldmedaille in der Teamverfolgung. Nie zuvor haben so viele bei Olympischen Winterspielen erfolgreiche Eisschnellläufer ihr Kommen angekündigt.
Aus deutscher Sicht zählt der Darmstädter Felix Rijhnen (ebenfalls Powerslide/Matter) zu den großen Hoffnungen auf einen Sieg. Er ist amtierender Europameister im Marathon. Der Niederländer Gary Hekman vom Team Van Werven war im vergangenen Jahr Zweiter – auch er hat das Zeug zum Siegen. Gleiches gilt für die auf Berliner Straßen erfolgsverwöhnten Schweizer Fahrer Severin Widmer, Sieger des BERLIN-MARATHON 2010, und Michael Achermann.
Den Damen steht in Berlin eine Neuauflage des Europameisterschaftsmarathons 2014 bevor. Denn mit der Vorjahressiegerin Manon Kamminga (Powerslide/Matter) aus den Niederlanden ist die amtierende Europameisterin am Start. Sie siegte im vergangenen Jahr im spektakulären Alleingang. Mit der Gewinnerin des WORLD INLINE CUP 2014, der Italienerin Francesca Lollobrigida (X-Tech World Team) und Katharina Rumpus (Powerslide/Matter) werden ebenfalls die Zweit- und Drittplatzierte der diesjährigen EM am Start erwartet. Die Deutsche Rumpus führt aktuell im Ranking des GERMAN INLINE CUP (GIC) gewann in Berlin in diesem Jahr bereits den Vattenfall BERLINER HALBMARATHON, das Auftaktrennen des GIC.
Rahmenprogramm am Brandenburger Tor
Show, Sport und Spaß bestimmen das attraktive Programm. Am Samstag von 12.00 bis 14.30 Uhr zeigen "Künstler" direkt auf der Zielgeraden was auf Rollen alles möglich ist.
Der Grand Slam des Inline-Skatings
Der GERMAN INLINE CUP vereint vier deutsche Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt am 30. März im Rahmen des BERLINER HALBMARATHON wurde am 1. Mai gefolgt von der Rhein-Main Skate-Challenge in Frankfurt und dem Mittelrhein-Marathon am 18. Mai. Der große Saisonabschluss, bei dem auch Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 27. September 2014 beim BERLIN-MARATHON.
Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins und Frankfurts sowie dem landschaftlich einzigartigen Rheintal, zwischen Boppard und Koblenz, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
34. BERLINER HALBMARATHON: Der schönste Start in den Frühling!
Der schönste Start in den Frühling findet für viele Bewegungshungrige auf Rollen statt, und das traditionell beim BERLINER HALBMARATHON, dem größten Wettbewerb über diese Distanz in Deutschland. Für die Inline-Szene und -Branche ist es DER Treffpunkt zum Saisonstart. Alle Neuigkeiten, Infos und Angebote zur Saison 2014 gibt es im Inline-Village der Messe BERLIN VITAL.
8. Rhein-Main Skate-Challenge Frankfurt: Gänsehautfeeling auf den Spuren des Radklassikers
Am 1. Mai wird im Rhein-Main-Gebiet traditionell nicht geruht, sondern Frankfurt und Umgebung unter die Rollen genommen. Das Rennen findet im Vorfeld des 53. Radrennens, das als „Rund um den Henninger Turm“ weltbekannt wurde, statt. Die Inline-Skater erwartet ein Top-Event, bei dem sich die Rad- und Skateelite die Ehre geben wird. Ein sportbegeistertes Publikum, eine landschaftlich attraktive Strecke und ein buntes Rahmenprogramm lassen diesen Feiertag zum Erlebnis werden.
Mittelrhein-Marathon: Gib Deinen Sinnen freien Lauf!
Das idyllische Obere Mittelrheintal bietet eine traumhafte Kulisse. Geprägt von Weinbau, Schifffahrt, Einzelhandel und Tourismus, gehört diese Region zu den reizvollsten Landschaften Deutschlands. Die UNESCO weist das Obere Mittelrheintal als Welterbe aus.
BERLIN-MARATHON: Saisonabschluss vor ganz großer Kulisse!
Deutschlands und weltweit größter Skatemarathon kombiniert Saisonende und GERMAN INLINE CUP-Finale in einem. Die Strecke durch die Metropole wird von vielen Zuschauern gesäumt und übt eine große Faszination und Anziehungskraft auf die Skater aus. Kurz vor dem Ziel mit gut gefüllten Tribünen zu beiden Seiten der Strecke genießen die Teilnehmer die spektakuläre Durchfahrt durch das Brandenburger Tor, besser geht es nicht!
Über den GERMAN INLINE CUP
Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH
Tel. 030 83 21 794 55