Die große Anzahl der "Ü 30-Besucher" bei den Veranstaltungen zeigt, dass die Rockfeten in Konzen vielen noch aus ihrer Jugendzeit in positiver Erinnerung geblieben
Fun Lauf und warm up für den Monschau Marathon mit dem Laufteam des TV Konzen
Am Freitag, 07.08.2009 begleitet euch das Laufteam des TV Konzen zu einem abschließenden warm up. Der „Fun Lauf“ über ca. 6 Kilometer startet um 18:30 Uhr am alten Konzener Bahnhof. Von dort tauchen wir ein in die einzigartige Hochmoorlandschaft „Hohes Venn“.
Mit dabei sind unsere erfahrenen Kenner der Marathonstrecke und natürlich einige Zug- und Bremsläufer. Sie geben nützliche Tipps rund um den Marathonlauf am Sonntag.
Anfahrt:
(Mit dem PKW ca. 1.5 Km von Konzen aus die B 258 Richtung Aachen, großer Parkplatz auf der linken Seite der Bundesstraße)
Beatball Monschau MarathonBeatball Monschau Marathon
Aufgrund der großen Erfolge der vergangenen Jahre wird die Veranstaltung im Rahmen des Monschau- Marathon-Wochenendes weiter fortgesetzt. In 2004 hatte der Club 82 nach über 12 Jahren Pause wieder eine Rockfete organisiert. Die Veranstaltung wurde zu einem 80ziger Jahre Revival für alle Jung-Gebliebenen. Viele der damaligen „Stammgäste“ konnten nach Jahren wieder in Konzen auf einer Rockfete begrüßt werden.
Die große Anzahl der "Ü 30-Besucher" bei den Veranstaltungen zeigt, dass die Rockfeten in Konzen vielen noch aus ihrer Jugendzeit in positiver Erinnerung geblieben sind und auch für die Teilnehmer des Monschau-Marathon zu einem echten Renner geworden ist.
Nudelparty Monschau Marathon
Samstags findet auf und um den Dorfplatz sowie dem Festzelt die Nudelparty des Monschau-Marathons statt. Eine kleine Marathonmesse, ein buntes Rahmenprogramm sowie die bekannte gemütliche Atmosphäre sorgen dafür, dass der Tag vor dem Lauf genossen werden kann.
Marathonfete Monschau Marathon
Nach dem Lauf erwartet die Teilnehmer eine Marathonfete der besonderen Art: Der Erfolg des Laufes/Walkes kann auf dem Dorfplatz bei Unterhaltung, Essen und Trinken genossen werden. Dies alles in familiärer Atmosphäre bei denen die Teilnehmer im Vordergrund stehen und deshalb auch die Preise nicht an den „T-Euro“ erinnern.
EN